Chronische Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hallo, undzwar leide ich seid 4 Jahren an einer chronischen Blasenentzündung und geh deswegen auch jährlich zum Nierenarzt ich war im Januar zuletzt da und die haupterreger sind streptokkoken B und ecoli und die verschwinden auch nicht wirklich denn zu dem Zeitpunkt der Untersuchung hatte ich auch keine Beschwerden und sie waren trozdem da ein paar Wochen später wurden sie auch in meiner Scheide nachgewiesen. Ich bin jetzt in der 11+6 ssw und hab manchmal einfach nur an einem Tag bei einem Toilette Gang Schmerzen und am selben Tag am Abend ist es wieder weg und kommt vielleicht 1 Woche oder auch 3 Tage später wieder mit dem selben verlauf, deshalb denke ich die erreger sind immernoch da. Ist das gefährlich für mein Baby? Probleme mit der Niere hatte ich aber nie und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll denn es ist nur ein eintages Verlauf. LG💖

1

Hallo Kkiara,
auch wenn die Schmerzen nur sporadisch da sind, solltest du die Blasenentzündung bzw die nachgewiesenen Keime vom Arzt behandeln lassen. Entzündungen in dem Gebiet können zu Frühgeburtlichkeitsbestrebungen führen.
Alles Gute, Hebamme Jana