Ks vorverlegen…

Hallo zusammen ich bin heute 37+0 und habe eigentlich meinen 4. geplanten ks am 9.2. (es waren alle aus medizinischen Gründen)
Ich war heute jedoch beim Frauenarzt da ich immer mehr Probleme mit der alten Narbe habe, es fühlt sich so an wie Messerstiche in scheide und Unterleib.
Der Arzt sagte mir ich solle mich in der Klinik vorstellen, habe daraufhin angerufen und für morgen früh einen Termin bekommen um das Ganze abzuklären. Der Frauenarzt meinte jetzt das es sein kann das sie den ks vorverlegen werden.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich war so nervös das ich vergessen habe dann zu fragen ob ich nüchtern kommen soll im Fall der Fälle das sie den ks früher machen wollen.

Wäre es überhaupt möglich aus diesem Grund morgen schon zu entbinden oder lassen sich die Ärzte da auch Zeit?

Sollte dazu sagen das ich seit Wochen auch schon mit vor und senkwehen zu tun habe.

Danke schonmal für eure Antworten

1

Aber meinte er mit "vorverlegen" wirklich "morgen früh"? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn es so dringlich wäre, hätte er dich doch nicht bis morgen früh warten lassen, sondern gleich ins Krankenhaus geschickt...

Ich hatte übrigens in der 2. Schwangerschaft auch solche krassen Stiche am Ende, aber die Narbe war top.

2

Also dieses stechen war bei mir nicht von der narbe sondern symphyse.
Hatte einen Not-Ks habe aber danach 2 spontan entbindungen geschafft natürlich mit mehr ärzten und mehr hebammen aber haben es geschafft 💪🏼🥰
Lass dich nicht zu viel verunsichern wenn etwas mit der narbe wäre, wäre dies ersichtlich gewesen und es wäre keine messerstiche (hatte das die letzten 4 wochen vor entbindung [40+1 und 40+6 entbindung]) sondern du könntest nicht mehr aufrecht stehen/gehen hatten meine Ärzte gesagt.
Bei mir war es rein symphyse das meine spaziergänge nach 10 minuten beendet waren, weil es sich auch anfühlte als würde mir unten jemand mit dem Messer rein stechen.