Nach dem Baden läuft ganz viel Wasser raus

..Ja, etwas komisch ausgedrückt, aber ich weiß auch nicht, wie ich es sonst beschreiben soll..

Nach der Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren war es so, dass immer, wenn ich aus der Badewanne gestiegen bin ein ganzer Schwall Badewasser aus mir raus lief. So als ob sich das alles beim Baden in der Gebährmutter gesammelt hätte und dann beim aufstehen wieder raus läuft.

Jetzt wo ich wieder schwanger bin, ist das weg.
Aber -weiß jemand, woran das lag? Nicht dass nach der Geburt meiner zweiten Tochter die Gebährmutter noch größer ist und noch mehr Wasser da raus läuft..
Das war übrigens nicht nur in der ersten Zeit nach der Geburt so, sondern bis ich wieder schwanger war (also fast zwei Jahre), es müsste also rein theoretsich alles wieder fertig zurückgebildet gewesen sein..?

#kratz

1

In der SSW ist der Muttermund i. d. R. ja fest verschlossen und somit hat das Wasser ja kaum eine Chance hereinzukommen ;-).

LG, Caro + Lene 34. SSW

2

Das Wasser ist Dir garantiert nicht in die Gebärmutter gelaufen!#schock Die ist fest verschlossen in der Schwangerschaft, sonst hättest Du Dir garantiert üble Infektionen geholt und eine Fehlgeburt bekommen!

3

Hallo!!

Dieses "Problem" kenn ich, das habe ich bei mir auch schon hin und wieder beobachtet #kratz

dachte aber eher daran, dass es vielleicht Ausfluss ist und wegen der "beanspruchten" Beckenbodenmuskulatur herausläuft! #gruebel allerdings habe ich das nicht immer und wenn dann nur nach der Badenwanne!! #augen

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

4

hallo finnya,

das kenn ich auch ;-)
allerdings denk ich dass sich da etwas wasser im scheideneingang sammelt und rausläuft. wohl weils da arg gedehnt ist. ich hatte lange das gefühl, ich hätte sowas wie eine "aussackung" oder eine "tasche" im unteren scheidengang. das war auch lang lang da, nun nur noch wenig bis gar nicht mehr. ida ist etwas über 9 monate alt.
vielleciht verändert sich in der SS das gewebe wieder etwas oder wird "hochgezogen", sodass es nun bei dir weg ist.
frag doch mal deine hebamme wenn du eine hast.... wenn ich in der nächsten SS dran denke frag ich mal meine - aber das wird sicher noch dauern ;-)

LG tonni