Was besonderes für den Partner als Dank?

Huhu ihr lieben.

Ich wohne ja seit kurzem bei meinem freund. Er hat jetzt innerhalb von 4 Wochen den Dachboden komplett ausgebaut damit wir endlich ein Schlafzimmer haben.schlafen zurzeit auf der Couch im Wohnzimmer. Er hat jeden Abend nach seiner Arbeit geschuftet damit ich mich wohlfühle. Zudem ist mein Auto defekt und ich durfte seins nutzen. Jetzt überlege ich was ich besonderes machen könnte um ihm Danke zu sagen. Er tut alles für mich und ich liebe ihn so sehr. Ich möchte ihm zeigen wie dankbar ich bin das er in mein Leben trat
Habt ihr Ideen?

LG und ein sonniges Wochenende 🤗

1

Da ist ja die Frage, was schwebt dir vor? Alleine preislich, zeitlich und örtlich?

Das kann ja von Picknick am See, über Konzerttickets, Fußballkarten bis hin zu einem WellnessWochenende oder (sehr überspitzt) einer Rolex gehen.

Geht er gerne essen? Dann lad ihn ihn DAS Restaurant ein.
Verreist ihr gerne? Dann macht das.
Liebt er Fußball oder Ähnliches? Dann ab dahin.
Er grillt gerne (bucht einen Grillkurs, sowas ist Mega). Kocht er gerne (Kochkurs).
Buch ihm Bungeejumping, LKW fahren oder was auch immer.

Kein Geld? Dann mach ein CandleLight Dinner zu Hause, zieh dich schön an.
Schnitzeljagd zum nächsten Picknickplatz am See/Wald?
Sammelt er was? Dann davon was?

Oder einfach einen old school Brief schreiben?

2

Ich kann jetzt nicht für alle Männer sprechen, aber bei mir würden alle dieser genannten Dinge eher Fluchtreflex auslösen.

Lecker essen kochen, danach Paarzeit, mehr bräuchte ich nicht.

Er macht das alles für dich weil er dich glücklich sehen will. Wenn du ihm zeigst, dass du glücklich bist, weil er diese Dinge bei euch zuhause umgesetzt hat, dann ist sein Ziel erreicht.

3

Siehst mal. Und mein Mann findet all das toll.

Lecker essen kochen und Paarzeit haben wir seit 20 Jahren täglich…das würde wohl nicht mal auffallen. 🤣 Ist hier selbstverständlich.

Mein Schwager steht auf Musicals, da würde mein Mann flüchten.
Mein Bruder wäre einfach nur gerne im Wald, oder braucht Ruhe beim Lesen, braucht auch nicht jeder.

Von daher finde ich jegliche Hilfegesuche in einem Forum mehr als schwer (& ein wenig unnötig) wenn es um was persönliches geht für den Partner. Zumal dann ja auch jede Persönlichkeit flöten geht, wenn man selber keine Ideen hat.
Die TE kennt ihren Partner, ihre Finanzen usw. Keiner von uns.

Ich finde auch, dass es gar nichts braucht, weil eine Beziehung ein geben und ein nehmen ist. Sieht die TE wohl anders.

weiteren Kommentar laden
4

Ich weiß auch nicht, was du für Vorstellungen hast. Möchtest du was basteln? Einen Gegenstand kaufen ! Ausflug oder Urlaub?

Ich kann das Gefühl zwar verstehen, dass man sich bedanken will, aber letztlich macht doch in einer gesunden Beziehung jeder gerne etwas, was den anderen glücklich und zufrieden macht. Du machst doch dafür sicher andere Dinge, oder hast mitgeholfen?!

Meinem Mann wäre sowas maximal unangenehm, wenn ich mich extra bedanke. Er bekommt natürlich Aufmerksamkeiten, aber nicht spezifisch für etwas. Sondern weil mir was einfällt.

Also, was schwebt dir denn ungefähr vor? Ich würde dir aber auch raten, wenn es dir so wichtig ist, selber mal in dich zu gehen. Nur du kennst deinen Partner. Was meinen gefällt, ist ja nicht zwingend etwas, was deinem gefällt.
Meinem reicht eine Rückenmassage und er ist im 7. Himmel. Oder ein gemeinsames Wochenende. Oder zusammen ins Stadion gehen. Weinfest besuchen. Ein Abend am Rhein bei Wein und Käse.
Abends im Garten mit dem Lieblingsgetränk/Snack an der Feuerschale.

9

Ich denk manchmal zu kompliziert aber nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe wird es in Richtung Picknick/ ausflug am See gehen.

Lg

5

Ein Wellness Wochenende 😉

7

> Ein Wellness Wochenende 😉

Oder Mandalas ausmalen, oder ein Pretty-Woman-Abend...

Jeder Jeck ist anders, aber mit so etwas kann man 95+% der Männer entweder in die Flucht schlagen oder zumindest langweilen.


TE,
überlege was ihm, nicht dir, gefällt. Vielleicht etwas, das er sich ohnehin wünscht. Die besten Aktionen sind oft einfach durch eigene Zeit, Aufmerksamkeit und den Ausdruck der Wertschätzung der Person ggf noch der Sache selbst geprägt.

GebenundNehmen schrieb
> Meinem Mann wäre sowas maximal unangenehm,
> wenn ich mich extra bedanke.

Es wurde schon geschrieben, dass Männer ihre Partnerin einfach glücklich sehen wollen. Aber ein Ausdruck aufrichtiger Dankbarkeit ist Balsam für unsere Seele, passiert vielen Männern nämlich viel zu selten im Leben. Es reicht also künftig gelegentlich zu erwähnen, dass du dich im neuen Schlafzimmer wohl fühlst.

Wenn du dankbar bist, dass ihr nun einander Leben teilt, sag ihm das gelegentlich.

Schlafzimmer: Lobe seine Basteleien (und spiele herunter, wenn seine Heimwerker-Künste auch mal Mängelchen haben).
Wenn du dich über euer neues Schlafzimmer aufrichtig freust, dann darfst du das natürlich auch in konkret diesem Kontext zeigen. Die Idee mit dem Picknick von oben ist witzig. Das geht ja auch mit Fingerfood und passend zum Anlass im neu ausgebauten Schlafzimmer selbst.

Und dass Männer Aufmerksamkeiten erotischer Art zu schätzen wissen, ist dir sicher auch bekannt. Nichts sagt deinem Partner mehr, ich sehe dich, ich wertschätze deine Nähe und ich liebe dich, als inniger Hautkontakt, den er nicht erst erbetteln oder "verdienen" muss und ohne das Gefühl, dass die Partnerin sich eigentlich sofort wieder herauswinden will. Daher an dieser Stelle die Warnung - Sex niemals als Belohnung, wenn sonst eher erotische Eiszeit herrscht. Das verletzt tief und ist das Gegenteil von wertschätzend, es sagt dann nämlich deinem Partner: Du bist als Mann und Mensch nur etwas Wert wenn du du nützlich für mich bist. Aber wenn ihr ohnehin ein für beide angemessen aktives Liebesleben habt, ist eine Extra-Runde auf Initiative der Frau willkommen.

10

Ich denk manchmal zu kompliziert aber nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe wird es in Richtung Picknick/ ausflug am See gehen. Er genießt lieber Zeit mit mir anstatt ins Musical oder ähnliches zu gehn
Manchmal braucht man so Tips von anderen oder Ideen um selbst auf die für einen passende Idee zu kommen 😁

Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich finde auch schwer dir Tips zu geben. Und eigentlich ist das ja auch das unpersönlichste was du tun kannst…

Vielleicht antwortest du auf die gestellten Fragen, um dir „passende“ Tips zu geben?
Was möchtest du ausgeben? Wieviel Zeit investieren? Was hat er für Hobbies? Möchtest du was kaufen oder dir was einfallen lassen (also Brief, Karte, Süßkram mit Spruch,…da gibt es bei pinterest ja eine Menge Ideen). Also WAS schwebt dir vor?

Bringt dir ja nichts, wenn ich dir DEN Rum oder so vorschlage, der bei Person X passt, und du sagst „nee, Alkohol passt nicht. Es sollen drei Tage wegfahren sein.“

Vielleicht einfach nur „Danke“ sagen? Schön das du da bist? Den nächsten Einkauf übernehmen? Frühstück machen? Abendessen kochen? Keine Ahnung was bei euch so Gang und Gäbe ist?

Letztlich macht man ja immer was füreinander in der Beziehung. Mal der eine mehr und der andere weniger - mal umgekehrt.

12

Vielen Männern gefällt ja sexy Reizwäsche und ein schöner Abend zusammen. Zwinka Zwinka.

Ansonsten vielleicht ein Handgeschriebener Liebesbrief, Kind, Bar, Restaurant, irgendwas was gefällt. Muss aber nichts großes sein

13

Überrasche ihn doch einfach mit seinem Lieblingsessen wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und sage ihm ganz ehrlich, dass du ihm dankbar dafür bist, dass er sich solche Mühe gibt und euer gemeinsames Zuhause so schön gestaltet und du so froh bist, ihn an deiner Seite zu haben.

Dankbarkeit und Wertschätzung sind viel mehr wert als jedes materielle Geschenk. Das größte Geschenk, das du ihm machen kannst, ist deine Liebe.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Stimmt, Männer wollen ja nur GV. Hatte ich schon wieder vergessen.

16

Konzert, Welness mit schönem Abendessen fällt mir so als Erstes ein!

Ela

17

Was mag er denn gerne? Davon würde ich es abhängig machen.

Wenn er gerne ins Kino geht, dorthin einladen oder in die Sauna, dann eben dahin. Oder wollte er schon mal immer was bestimmtes erleben/ausprobieren?