Prolaktin erhöht!?!?!

Einige von Euch werden vielleicht meinen verzweifelten Hilfeschrei heute morgen gelesen haben #schmoll. Erstmal danke denjenigen, die mich wieder ein wenig aufgebaut haben #blume.

Nach ein paar Stunden Staatstrauer möchte ich mich jetzt ein wenig mit den Fakten beschäftigen. Die Frage, die mir doch sehr unter den Nägeln brennt, ist ob ein erhöhter Prolaktinspiegel alleine zum Ausbleiben einer Schwangerschaft beitragen kann. Genau das ist nämlich heute bei mir festgetstellt worden, nur leider fallen mir die Fragen immer erst nach den FA-Terminen ein #augen.

Seltsam ist, dass ich trotzdem einen regelmäßigen Zyklus hatte und auch immer einen Eisprung, der allerdings immer recht spät stattfindet #schmoll.

Wäre lieb, wenn die Fachleute hier mir ein wenig helfen könnten.

LG, Caro

1

Hallo,

soweit ich weiß, kann ein erhöhter Prolaktinspiegel zu einer Gelbkörperschwäche führen.
Das bedeutet dann, dass sich ein #ei nicht richtig einnisten kann oder es zu einer frühen FG kommen kann, weil die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut ist.

Ich selbst habe eine GKS und bekomme deswegen Mönchspfeffer, das soll angeblich helfen. Auch ich hatte immer einen ES und regelmäßigen Zyklus.

Hat dir der FA was verschrieben?

Kopf hoch, das kann man behandeln! #liebdrueck

LG Ulrike

2

Ja, ich habe Destinox (ich glaube so heißt das) verschrieben bekommen.

Meine Gebärmutterschleimhaut war heute (ZT 16) gut aufgebaut, eigentlich ist alles normal, außer halt, dass der Eisprung immer ein paar Tage zu spät auftritt #gruebel.

Leider ist das ja nicht alles #heul, denn nach einem super Spermiogramm, haben wir heute ein echt niederschmetterndes Ergebnis für das zweite Spermiogramm bekommen #schock. Zwischen den beiden liegen Welten.



5

Liebe Caro!

Bei mir wurde damals auch ein stark erhöhter Prolaktinspiegel festgestellt. Ich bin zum Arzt gegangen, da ich immer Ausfluss aus der Brust hatte, zuerst dachte ich schon ich wäre schwanger. Dann wurde mir Blut abgenommen und die Prolaktinwerte kontrolliert.
Der Arzt meinte dann, dass diese krasse Erhöhung zu Problemen beim Schwanger werden führen könnte.
Nunja, damals habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, denn da wollte ich ja noch kein Kind. Als ich dann zwei Jahre später die Pille weg ließ, wurde ich prompt im 2. ÜZ schwanger. Mein FA war zwar verwundert, dass das so schnell geklappt hat, aber es gibt eben auch medizinische Wunder! #huepf
Leider habe ich unseren ersten Sohn damals im 6. Monat verloren. Kurz darauf war ich dann aber wieder schwanger und habe heute einen gesunden 17 Monate alten Sohn, den ich über alles liebe.
Mein Prolaktinwerte sind heute immer noch erhöhrt, mein Zyklus aber regelmäßig und wir wollen jetzt noch ein zweites Kind, sind wieder im 2. ÜZ und hoffen, das es bald klappt!

Also, Kopf hoch und nicht verzweifeln, das klappt schon!

Eine Gelbkörperschwäche hatte ich übrigens nicht!

viele liebe Grüße
Silly und Dave (17Monate)

6

Bin heute selbst sehr deprimiert. Wollte dir aber trotzdem kurz eine#liebdrueck schicken und vielleicht ein kleiner Tipp für deienn Mann - Doppelherz Tabletten mit Vitamin c, E und Zink sollen gut für die #schwimmer sein - schaden auch so nicht und bekommst du beim Schlecker

lg