Wieder Nix 😔

Hallo Zusammen,

Erstmal Danke an jeden der sich Zeit nimmt uns meinen Beitrag liest.

Mich interessiert wie ihr euch fühlt und was in euch vorgeht wenn ihr feststellt das es 'mal wieder' nicht geklappt hat.

Dazu muss ich sagen das ich schon 38 bin und wir uns unbedingt ein zweites gemeinsames Baby von Herzen wünschen.
Ich hatte im September 2018 ein FG mit einem Windei. 8 Wochen später fing der neue Zyklus an und seitdem überwache ich mit dem CB Monitor ... und trotz 'zeitgerechten Herzeln' musste ich mal wieder feststellen das es wieder nicht funktioniert hat 😢...

Meine beste Freundin kam vor zwei Tagen und ist überglücklich das sie schwanger ist in der ca. 6-7. Woche ... ich freue mich natürlich für sie und ihren Partner aber dennoch holt es viel Trauer in mir vor.
Ich könnte den ganzen Tag heulen und weiß gar nicht wirklich warum ... es soll mein Patenkind werden aber dennoch stehen mir oft am Tag Tränen in den Augen.

Ich möchte auch nicht davor, davonlaufen!
Ich gönne jeder werdenden Mami ihr Baby...

Wie geht es euch in ähnlicher Situation?

Würde mich über Antworten freuen.
Bitte keine Vorwürfe ... ich hab selbst grad das totale Chaos im Kopf und im Herzen ...

Ich würde es nur zu gern verstehen warum ich so durcheinander bin.

LG Pixelina

1

Hallo Pixelina,
Ich verstehe dich !

Ich bin noch kinderlos und hatte 2 fg .
Die Gefühle ändern sich so stark nach solchen Erlebnissen .
Ich gönne jedem sein Glück , nur ertappe mich auch seit einer Zeit das ich etwas anders drauf bin .....
Ich denke einfach wenn wir Frauen uns nichts mehr wünschen und alles dafür tuen und enttäuscht werden und wieder und wieder... kommt mal eine dunklere Phase ..
Ich kann dir nur sagen ich verstehe dich ...
Und Zeit hast du noch !
Nimm es so an und denke immer das es anders und besser wird 💪🏻Lg

2

Ich bin auch immer ganz schön niedergeschlagen und gab schon das ein oder andere Tränchen vergossen wenn der Drache wiedermal gelandet ist... mache dann immer etwas was man als schwangere auf keinen Fall mehr machen würde ;-) ein Glas Rotwein oder ein Steak.... Aufmunterung und dann geh ich paar schicke Höschen oder BHs kaufen damit der neue ÜZ kommen kann ;-).. klingt zwar bisschen bekloppt aber mir hilft es

Die Gefühle für das Patenkind werden sich bestimmt schnell einstellen... ist ganz normal das die Gefühle in der Hibbelzeit Achterbahn fahren LG Kopf hoch fühl dich gedrückt

3

Hallo 🙂

Mir geht es genauso... Hatte im november ein windei und as... Seitdem hat es noch nicht wieder geklappt. Eigentlich habe ixh auch keinen druck ( bin 30) aber z.z. Werden in meinem Umfeld sehr viele ss und jedes mal wenn ich von jemandem neuem höre, der ss ist ist das wie ein schlag ins gesicht und ich könnte nur heulen... Ich freue mich für jeden,,der das glück hat aber es ist für mich persönlich jedes mal so schlimm und ich stürze total ab... Bist also nicht allein damit.
Fühl dich gedrückt!

LG Anna

4

Ich kenne das nur zu gut.....wir versuchen es jetzt auch schon sehr lange, fast 6 Jahre um genau zu sein, und nichts......nicht Mal ein kleines Anzeichen einer Schwangerschaft. Wir haben schon alles versucht was geht und obwohl alles gesundheitlich passt soll es nicht sein. Auch meine beste Freundin wurde schwanger, vor 2 Jahren schon und momentan höre ich wieder fast jeden Tag wer noch alles schwanger ist. Es ist kaum auszuhalten.😔

5

Da bist du nicht alleine. Ich bin 33 und wir versuchen es nun seit einem Jahr. Vor zwei Monaten wurde dann eine SD Unterfunktion bei mir festgestellt, sodass mein Frauenarzt mir sagte, das es so nicht klappen kann mit den Werten. Ich war auf der einen Seite erleichtert das man die eventuelle Ursache gefunden hat, auf der anderen total down, weil man es hätte vorher feststellen können und ich quasi jeden Monat umsonst gehofft habe...
Ich hoffe jeden Monat und versuche einfach positiv zu denken...auch wenn es manchmal sehr schwer ist. Dennoch freue ich mich für alle die hier oder um mich rum positiv testen, das gibt mir immer einen kurzen Aufschwung, nach dem Motto „bei mir bald auch“. Ich drück dir die Daumen das es bald bei euch klappt, Kopf hoch und fühl dich gedrückt 😘💕😊

6

Guten Morgen, dass mit deiner FG tut mir sehr leid. Und ja ich ich kann deine Gefühle durchaus verstehen. Hatte diesen Zyklus auch abgehakt, aber einen Funken Hoffnung hat man dann ja doch irgendwie, man deutet Anzeichen und und und 🙈 heute morgen war mir klar der Drache landet, ich wollte nicht auf die Toilette, bringt natürlich auch nix. Naja danach musste ich auch bitterlich weinen und bin einfach nur traurig, gleich kommen alle Gedanken hoch ich bin 35, was ist wenn es doch nicht mehr klappt. Meine Freundin ist letztes Jahr Mama geworden und ich kann mich auch nur für sie freuen und liebe ihren kleinen Mann ☺️, denn sie und er können gar nix dafür, dass es bei mir vorerst nicht klappt. Im Nachhinein ärger ich mich, dass ich vielen von meinem Kinderwunsch berichtet habe, ich denke das hat meinen Druck nochmals erhöht. Das schwierige ist, dass man mit wenigen darüber reden kann, was es mit einem macht, wenn es nicht geklappt hat.. natürlich bleibt mir nix anderes übrig, als es weiter zu versuchen, aber es zerrt an mir.
Ich denke, unsere Wunder suchen sich den für sie geeigneten Zeitpunkt aus ☺️und lass dich nicht verunsichern mit 38 ist noch nichts verloren ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du 2019 ein positives Ergebnis in den Händen halten darfst. Und bis dahin lass uns einfach versuchen, dass Leben zu genießen ☺️

7

Danke für eure lieben, aufbauenden Worte.
Es ist irgendwie einfacher wenn man weiß das man da nicht allein steht. Auch wenn es für keine von uns wirkluch einfach ist ... ich drücke auch jeder von euch, ganz fest, alles was ich habe das ihr bald positiv testen dürft.

Ich bin jedesmal auch in Zweifel ob es Sinn macht es weiter zu versuchen... es ist frustrierend wenn man mit dem Monitor überwacht ... und dann ist der Partner, zu gegebener Zeit, nicht da weil er auf Montage arbeitet ....

Dieses hin und her der Gefühle ist leider nicht so einfach.

LG Pix

8

Weitermachen ☺️ ich werde mich diesen Monat auch nicht irre machen lassen von positiven Ovus oder ähnlichem, sondern einfach herzeln, wenn es klappt klappt es ☺️