Geringes Ejakulationsvolumen als Hindernis?

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade ziemlich down und vielleicht können mir eure Erfahrungen etwas helfen. Mein Freund war zur Auswertung vom Spermiogramm. An sich war die Qualität gut, auch Hormone getestet.

Er hatte allerdings nur 0,1 ml Volumen (laut WHO sollen es mindestens 1,5 ml sein), also seeeeehr wenig 😢 er meinte damals nach dem Abgabetermin schon, dass es irgendwie alles komisch war. Es kam sehr wenig Ejakulat, er fühlte sich unwohl in dem „Abgaberaum“, er hatte auch Probleme es aufzufangen und es ist wohl so auch etwas zurückgelaufen. Kamen also wohl nur ein paar Tropfen laut seiner Aussage. Ich habe beim Sex aber auch manchmal das Gefühl, dass nicht viel kommt (also bei meinem Ex ist danach was rausgelaufen und bei ihm bin ich danach manchmal staubtrocken). Habe auch mal diese Fertilily zum Einführen danach verwendet (die soll das sperma ja oben halten) und manchmal war dann nach dem Entfernen dort etwas drin und manchmal irgendwie auch gar nichts.

Ach, ich mache mir jetzt einfach irgendwie arge Sorgen, dass es daran liegt dass es nicht klappt. Mein Freund ist tiefentspannt und schiebt es auf die Situation und der Urologe sagt, dass es unter den Umständen/Problemen bei der Probe dann natürlich alles erklärt und will maximal in 6 Monaten nochmal ein weiteres SG machen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?