Wann Sex vor Eisprung?

Huhu

mich würde es interessieren, wann ihr im erfolgreichen Zyklus GV hattet? Bei uns ist es durch Schichtarbeit beiderseits immer bisschen schwierig, die Tage vor ES und den ES richtig auszunutzen. Bis jetzt waren es 2-4 Tage, einmal zu spät (denke ich, da der Ovu kurz nach dem GV wieder heller als der am Tag davor).
Meine Freundin schwört, sie ist 5 Tage vor ES schwanger geworden 😅 daher interessiert es mich, wie es bei euch war

1

Ei springt seltenst bei positiven Ovu sondern 1-2 Tage später. Glaube es ist ziemlich irrelevant wann (dazu müsste man seinen ES wissen und nicht nur eine Theorie dazu haben) Hauptsache deckst das fruchtbare Fenster ab mit alle 2 Tage GV

3

So oft Sex wie nötig, ist bei uns aufgrund der Schichtarbeit eher schlecht, je nach Monat 😅 es gibt eine woche im Monat, da drücken wir uns morgens die Klinke in die Hand und das war's. Und es ist schon zwei Mal passiert, dass diese Woche genau auf das fruchtbare Fenster fiel :/
Und sich zu Sex zwingen fühlt sich auch irgendwie doof an.

Das mit den Ovus hat mich auch sehr gestresst, ehrlich gesagt. Ich habe jetzt diesen Zyklus das ganz sein lassen, Mal sehen ob's Erfolg bringt.

4

Jedenfalls wenn du sie wieder nutzt dann bei positiven Test und nochmal 2 Tage später. Der Eisprung ist idR Tag auf den pos. Ovu (wenn bereits wieder negativ ist) oder eben 2 Tage drauf.

2

Wir hatten stressbedingt im erfolgreichen Zyklus genau einmal Sex 🤣

Nach der Rechnung meiner Gyn war das am Tag des ES, nach meiner Rechnung (die auch mit dem US exakt übereinstimmt) eher 3 Tage davor. Aber bestimmt hatte ich nix, daher ist es insgesamt eher Gerate...

Ich wünsche Dir alles Gute!

5

1. SS: Sa Abend Ovu positiv, GV So Morgen (evtl ES im Laufe des Tages)
2. SS: GV Sa Abend, ES Mo/Di. durch Tempi bestimmt
Jeweils davor ne Woche keinen GV. Also immer nur das eine Mal

Bearbeitet von Rosa-123
6

Am Tag des positiven Ovus hatten wir Sex. Nächsten Tag war der Eisprung. Das hatte im Glückszyklus gereicht🙂

7

Am 07.04. war mein Ovu positiv und wir hatten jeweils einmal Sex am 06.04., 07.04. und 08.04. 🥰❤️🍀

8

Ich war schon 2x schwanger und immer jeweils dann, wenn wir nur 1x GV hatten. 🙈 Einmal wars 3 Tage vor ES und dann einmal am ES Tag.

9

Guten Abend
Bei unserer Tochter war es 5 Tage vor Es das weiss ich genau da wir auch nur einmal hatten und mein Mann und ich krank waren und nicht die Kraft hatten für ein weiteres Herzchen setzen. Hätten den Zyklus schon abgehackt aber genau in dem klappte es.
Bei unseren Jungs war es 3 Tage vorher
Wir hibbeln akruell auch und sind im 17.ÜZ

10

Gestern war der Ovu fett positiv, heute wieder blasser. Dafür ist der Schleim heute gut. Haben gestern ein Herzchen gesetzt, Mal sehen was der Monat so bringt 😃 hoffentlich nicht wieder zu spät 🙈