Wieviel Geld kann man an einem Tag vom Konto abheben?

Hallo zusammen,

kann man an einem Tag nur 1000€ vom Konto holen? Und wenn ja, geht es das man 1000€ runter holt und 1000€ auf ein anderes Konto überweist (gleiche Bank)

Ich frage deshalb...mein Mann ist gerade los um sich ein Auto zu kaufen und seins hat er an seinen Kumpel verkauft, der das Geld aber er vom Konto holen muss aber nicht mehr wie 1000€ bekommen hat, mein Mann braucht aber mind. 2000€ also hat der Kumpel jetzt eine hälfte abgehoben und eine hälfte auf unser Konto überwiesen (gleiche Bank)...wird das Geld dann heute noch gutgeschrieben?

Hoffe es steigt einer hir durch :-))

lg
Alexandra

1

Cash kannst du soviel holen wie du willst. Am Automaten meist nur 1000,-- Aber das Geld sollte , wenn es bei der gleichen Bank ist sofort gutgeschrieben sein. Ist das Konto bei einer anderen Bank dauert es ca. 2 Tage

2

Hallo,

also mit dem Limit kommt das schon so hin, man kann das auch ändern lassen glaube ich.

Die Überweisung wird wahrscheinlich nicht mehr heute ankommen, ausser er hat es per online Banking gemacht.

Man kann aber am Schalter der Bank mehr Geld abheben, nur habe die meisten Banken Mittwochs um die Uhrzeit schon zu.

Viel Glück
Dana

3

kommt auf die bank drauf an.
ich kann am tag höchstens 500 euro abheben am automaten
wenns mehr sein soll, dann gibts nen schalter ;-)

uggl ET-7 #schock

4

Hallo!
Am Automaten ist das Limit schon sinnvoll, sonst wäre der Automat permanent leergeräumt. Beim Schalter muss es mehr geben. Bei meiner Bank habe ich gelesen, wenn du mehr als 3500€ (oder waren das noch DM?) abheben willst muss man es vorher anmelden. Die Banken, vor allem Fillialen auf dem Lande haben nicht mehr soviel Bares.

Gruß