Suche Geschirr für Kleinkind

Ich suche Geschirr welches man am Hochstuhl bzw am Tisch befestigen kann. Mein kleiner schmeisst sehr gerne das Geschirr auf den Boden. Könnt ihr etwas empfehlen? Online gibt es ja eibe große Auswahl.

1

Leider nein. Meine Nichte konnte das Geschirr mit Saugnapf trotzdem lösen und auf den Boden werfen. Es ist eine Phase, erste physikalische Erfahrungen😅
Vielleicht nimmst du einfach den Teller weg und gibst das Essen in Stückchenweise in die Hand? Oder legst es gleich auf‘s Tischchen?
Bei uns ist haufenweise essen daneben gegangen.
Heiße Sachen soll man z.B. eh nicht auf Plastik geben.
Ich mag es eh nicht, von Plastikgeschirr zu essen, somit gab es sowas hier auch nicht. Geht also auch ohne.;-)

2

Wir hatten bzw. haben Bambus-Teller mit Saugnapf seit dem 7. oder 8. Monat. Nach 14 Tagen konnte sie die Teller lösen. ;-)
Inzwischen (16 Monate) überlege ich ihr eigenes, richtiges Geschirr aus Porzellan zu kaufen.

3

Bei uns war es ähnlich wie bei MaraMustermann, wir haben auch das Bambusgeschirr mit Saugnapf und seit einer Weile (Kind ist aktuell 14,5 Monate alt) kann sie den Saugnapf lösen. 😅 Sie wirft es allerdings nicht mehr runter, darum ist es egal und wir benutzen es erst mal weiter. :)