Stillen mit Stillhütchen

Hallo ihr lieben :)
Habe vor 2 Tagen unseren zweiten Sohn per KS entbunden.
Wollte sehr gern wieder stillen, aber wir hatten irgendwie einen schweren Start, sodass die Schwestern ihm (ohne mein Einverständnis) pre gegeben haben. Habe mehrmals nach Hilfe beim anlegen gefragt, aber letztendlich wurden mir stillhütchen gebracht. Jetzt sitz ich hier und bin mir unsicher ob ich sie nutzen soll oder nicht. Ohne will es einfach nicht klappen aber ich will auch nicht, dass er pre bekommen muss. Die Milch ist schon da, mehr als genug, und besser mit Stillhütchen als garnicht zu stillen oder?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe mit Stillhütchen keine persönliche Erfahrung, aber ich weiß von einer Freundin, dass das Stillen im Krankenhaus auch nicht funktioniert hat und ihr dann Stillhütchen gebracht wurden. Mit denen funktionierte es mal bessere mal schlechter. Zuhause hat sie die dann wieder weggelassen und es hat trotzdem geklappt. Das Stillen ist eben auch eine Beziehung die sich erst festigen muss. Mit der Zeit wird das sicher bei euch auch. Habt ihr eine Stillambulanz im Krankenhaus oder eine Stillberaterin auf der Station, die dir weiterhelfen kann? Ich würde da einfach mal nachfragen.

2

Danke für deine Antwort! Nein, leider haben wir keine stillambulanz o.Ä. , auch wenn es mit den Hütchen klappen würde habe ich irgendwie Angst, dass es garnicht mehr ohne klappt!

4

Wenn du gerne stillen würdest, würde ich es einfach mal probieren. Babys können ja auch oft zwischen Flaschensauger und Brustwarze wechseln, also können sie bestimmt auch lernen wieder ohne Stillhütchen zu trinken.

weiteren Kommentar laden
3