Verheiratet und Kinder, wie Zeit finden für Sex ?

Nun , wie organisiert ihr Euch als Ehepaar nicht nur in eurer Vater oder Mutterrolle aufzugehen , sondern auch gemeinsam Zeit zu finden für Euch als Parr um gemeinsam Erotik und Sex zu genießen?

Oder gar wenn ihr gemeinsam mit euren Kinder im Urlaub seid . Kommt es zum Sex oder kommt dies ganz zu kurz?

Redet ihr offen mit Euren Kinder darüber (altergerecht), um die Privatsphäre anzusprechen ?

1

Bei uns klappt das eigentlich ganz gut. Klar, manchmal kommt was dazwischen oder es passt einfach nicht, aber ich würde nicht sagen, dass unsere drei Kinder (2-7 Jahre) der Lustkiller wären.

Gelegenheiten gibt es ständig. Morgens ein Quickie im Bett, wenn die Kids noch schlafen oder im Zimmer spielen. Abends etwas ausgiebiger mit Massage und Duschen. Oder auch mal über Tag im Homeoffice, wenn die Kinder im Kindergarten sind.

Ich würde sagen wir kommen so auf 2-3 x in der Woche und das ist schon sehr gut, wie ich finde.

2

Wir nehmen uns ab und zu mal abends Zeit und gehen Essen, ins Kino, in die Therme um auch mal "nur" ein Paar sein zu können. Das ist uns auch sehr wichtig. Und manchmal schlafen unsere Kinder bei der Oma.
Die Größere ist jetzt fast 13 die mag das eigentlich nicht mehr so. Und sie ist am WE auch meist lange wach - Aber dann gehen wir "Gute Nacht" sagen und schließen die Schlafzimmer Tür ab.

Als die Kleine noch kleiner war (Sie ist knapp 7 Jahre) hatten wir deutlich weniger Sex. Schlafmangel, Familienbett, ausgelaugt.... Das hat uns dann aber beiden gefehlt. Sie war auch eine extrem schlechte Schläferin.
Als das mit dem Schlafen besser geworden ist, hatten wir zum Glück auch wieder mehr Sex.

Aber auch im Urlaub (meist Mobilehome mit getrennten Schlafzimmern) haben wir Sex. Dann halt leiser und unter der Decke ;-)

Und: Sex kann man nicht nur im Bett haben ;-)

3

Wir haben immer gewartet, bis unsere Kinder geschlafen haben im Urlaub. Hatten einen guten Schlaf und haben uns denke ich nie erwischt. Verzichtet haben wir also im Urlaub nicht, im Gegenteil. Hatten dort auch mit Kindern meistens mehr Sex als in anderen Zeiten. Aufgeklärt haben wir sie natürlich als sie alt genug waren, aber nicht im Zusammenhang mit Urlaub.

4

Als die Kinder kleiner waren, waren sie um 20 Uhr im Bett. Danach ist genug Zeit gewesen.

Schwieriger wird es erst, wenn die Kinder größer werden. Sie sind länger wach,…schlafen aber auch länger. 🤣
Wir haben schon mal erwähnt, sollte dir Tür zu sein, dann muss keiner rein stürmen. Sie wissen ja nunmal, dass Eltern auch Sex haben.

Im Urlaub hatten wir eigentlich immer mehr Sex als zu Hause. Da ist der Kopf freier.

5

Wir haben auch ein noch eher jüngeres Kind (5) und haben mittlerweile nur noch maximal 1x die Woche Sex/Intimitäten obwohl theoretisch genügend Zeit vorhanden wäre.

Morgens ist immer schwierig da wir nie wissen wann der Sohnemann aufsteht. Er ist ein sehr schlechter Schläfer und wacht in der Nacht gut und gerne 3 mal auf und wacht auch morgens meist sehr früh (zwischen 5 und 6 Uhr) auf und möchte dann nicht mehr weiter schlafen. In seinem Zimmer spielen ist dann auch nicht...
Wir haben auch schon versucht ihn einfach später ins Bett zu bringen, das hilft aber dem früh aufstehen nicht, er ist dann einfach schlecht gelaunt den ganzen Tag.

Während wir am Arbeiten und im Homeoffice sind (3 von 5 Tage) und er im Kindergarten ist haben wir auch nicht wirklich viel Zeit da meine Frau neben ihrem normalen Job noch einer Selbstständigkeit nachgeht und sie diese Zeit nutzen MUSS um das überhaupt geregelt zu kriegen. Dazu haben wir einen Hund der natürlich morgens, mittags und Abends jeweils für min 20 min nach Gassi geführt werden muss.

Abends ist es dann meistens so, das wir zwar Zeit hätten aber einer von beiden dann meistens keine Lust/Energie mehr hat. Dazu kommt das oben erwähnte Problem des schlechten Schläfers was natürlich ein absoluter Lustkiller ist wenn man mittendrin aufhören muss. Wenn dann muss es also immer schnell schnell gehen was ich auch als absolut nicht zufriedenstellend bezeichnen würde.

Wir hatten früher beide eine sehr ausgeprägte Libido, das hat sich mittlerweile aber auch geändert, man kann es ja schliesslich nicht mehr richtig geniessen.

Obwohl ich doch oft noch Lust hätte auf Zärtlichkeiten, habe ich immer weniger Lust auf Sex und Zärtlichkeiten mit meiner Frau da es schlussendlich nicht erfüllend ist sondern immer auf eine schnelle Nummer hinausläuft. Daher hat es sich mittlerweile so eingespielt, dass ich mich einfach öfter selber befriedige, da weiss ich weningstens was ich daran habe und kann es so machen wie es gefällt.

Wie es meiner Frau damit geht kann ich gar nicht mehr so richtig einschätzen, ich habe das nach mehreren Gesprächen aufgegeben. Aber sie scheint ganz zufrieden zu sein so wie es läuft, von ihr kommt jedenfalls fast keinerlei Initiative mehr, wir kuscheln auch nur noch selten, meistens am morgen kurz bevor wir aufstehen.

Bearbeitet von EigentlichGarNicht
6

Ich habe nie verstanden, warum es so viele Paare gibt, bei denen der Sex wegen der Kinder einschläft.

Unsere sind mittlerweile Teenager. Wir haben drei Kinder in 4 Jahren bekommen.
Einfacher war es durchaus als die Kinder klein waren. 🤣🤭 Sie waren spätestens um 8 im Bett, und haben ja alle noch eine Weile Mittagsschlaf gemacht.

Der Endgegner sind Teenager. Aber auch die verkrümeln sich ja meist in ihren Zimmern. Sie wissen, dass wir ein Eheleben haben, und dass sie nicht plötzlich im Schlafzimmer stehen sollten, sollte die Tür mal zu sein.

Im Urlaub hatten wir immer schon ein eigenes Schlafzimmer, das ist uns wichtig. Wir beide sind im Urlaub deutlich entspannter.

7

Ich würd sagen, in dem man keinen Liebharber hat, der einem viel Zeit raubt.

9

Ich habe auch eben nebenan gelesen, dass die TE einen Liebhaber hat und wundere mich jetzt ein wenig über die Ausgangsfrage :D offenbar sind Zeit und Libido ja vorhanden

10

Verstehe ich auch nicht.🤷🏻‍♀️

8

Für meinen Geschmack zu selten. Aber ich mache meiner Frau da überhaupt keinen Vorwurf.
Wir habe so ca. einmal die Woche Sex. Meistens dann wenn unsere Tochter schläft. Klar ist sie mit 11 Jahren aufgeklärt. Sie soll das aber trotzdem nicht mit bekommen. In der Woche sind wir vom Arbeiten und vom Alltag meistens ganz schön geschafft. Und den großen Verführer kann ich dann auch nicht mehr geben. Und ich gebe es zu, ich initiiere es viel zu selten.

Aber wenn meine Frau gerne möchte sag ich nicht nein. Aber in der Regel bleibt meist noch das Wochenende. Nun ja, die kleine wird größer und bleibt am WE dann auch öfter mal länger auf (so 22 Uhr).
Aber wir reißen uns dann öfters trotz der fortgeschrittenen Stunde zusammen und finden zueinander. Die Müdigkeit ist dann auch erstmal futsch und es ist dann auch immer sehr schön.

Aber um ehrlich zu sein finde ich es noch schöner wenn wir Tags über Sex haben. Man ist ausgeruhter, man hat mehr Zeit und man kann noch ne zweite Runde einlegen. Ab und zu haben wir auch solche Gelegenheiten tagsüber. Kindergeburtstag, die Kleine übernachtet bei ner Freundin, Sie ist bei ner Sportveranstaltung. Im Sommer war sie eine Woche im Ferienlager. Das war toll. Aber solche Gelegenheiten sind bei uns leider zu selten.
Naja. Nächsten Freitag ist unsere Kleine bei wieder bei nem Kindergeburtstag mit Übernachtung. Ich freu mich drauf.

Der Sommerurlaub war ganz schön aber leider komplett enthaltsam. Waren aber nur 10 Tage.
Wir hatten zwar 2 separate Zimmer, aber diese waren durch eine nicht abschließbare sehr dünne Schiebetür getrennt. Nachts war uns das zu heikel. Ne Kinderbespaßung gab es in dem Hotel leider nicht und alleine und einsam tagsüber losschicken wollten wir sie auch nicht.

Bearbeitet von HerrToto
11

Vielleicht kannst du dich anstatt mit deinem 18-jährigen Liebhaber mit deinem Ehemann irgendwo zum Sex verabreden? Ist vielleicht spannend und ihr habt als Ehepaar mit Kindern auch wieder mehr Sex...

12

Nun möchte ich auch dazu was sagen.

Mein Mann und ich hatten immer schon ein reges Sexleben. Auch wie unsere Kinder schon da waren.

Oft war es so , das wie sie kleiner waren , wir wenn si geschlafen haben , Zeit für uns hatten .
Wie sie etwas älter waren , würden sie altersgerecht aufgeklärt. Also wußten sie , wenn die Schlafzimmertür zu war, das sie nicht hereinplatzen sollten.

Was wir auch immer gemacht haben , das wir unsere Kinder, übers Wochenende mal zu den Großeltern gebracht hatten, oder zu Onkel und Tante, und mein Mann und ich sind übers Wochenende in ein Romantik Hotel.

mein mann hat aus bestimmten gründen nicht mehr so das Bedürfnis nach Sex. Deshalb hatten wir unser Ehe einsteigt geöffnet. Wen wir Sex haben, dann am Wochenende. Mit meinem Liebhaber ist dann meist ein Vormittag, unter der Woche, die Zeit für Sex geplant.