Schonmal Pompoir versucht ?

Mich würde interessieren, ob Ihr oder Eure Partnerin schonmal Pompoir versucht hat oder es sogar regelmäßig praktiziert. Ich mußte auch erstmal nachschauen, was das genau ist, als es jemamd erzählt hat. Es wird auch als „Griff der Kleopatra“ bezeichnet, man braucht allerdings wohl einige Übung dazu .

1

Ich musste tatsächlich auch erstmal bei Google nachlesen was es ist. Ganz genauso habe ich es nicht praktiziert, jedoch ein wenig mit Kontraktionen der Beckenbodenmuskulatur beim Akt experimentiert. Meinem Mann hat es gefallen, ich fand es doch anstrengend, also man braucht wirklich Übung.

3

Aber es ist dann doch so anstrengend für Dich, dass Ihr es nicht regelmäßig macht ?

6

Ja es passiert nur ab und zu weil es doch anstrengend ist, aber vielleicht werde ich es jetzt doch öfter machen...es ist ja auch ein gutes Training.

weitere Kommentare laden
2

Ah cool, jetzt weiß ich wie das heißt- ich mache das tatsächlich schon sehr lange, allerdings eher aus egoistischen Gründen und nicht meinem Mann zuliebe- ich spüre ihn einfach viel besser und intensiver wenn ich seinen Penis beim Sex quasi mit meinem Beckenboden durchknete.
Aber ja, es ist natürlich jahrelange Übung inzwischen sodass es mich nicht mehr wirklich anstrengt, aber ich erinnere mich, vor ca. 10 Jahren als ich das "entdeckt" habe war es noch ganz schön harte Arbeit. Möchte es aber keinesfalls missen und ist bei uns quasi standard beim Liebesspiel.

4

Hast Du dann noch regelmäßig zusätzlich Beckenbodentraining gemacht und wenn ja wie oft und wie lange ?

5

Das ist mein Beckenbodentraining :)