Wie reinigt ihr eure Poren-Fliesen?

Also ich ärger mich jedes Mal über meine Fliesen! (Mietswohnung) Die Fliesen haben so viele, tiefe Poren, dass ich das Gefühl habe sie nie richtig sauber zu bekommen. Und das mit einem Kleinkind, das den ganzen Tag aufm Boden krabbelt.

Habt ihr da nen besonderen Staub-Sauger, wie z. B. http://cgi.ebay.de/LG-BURSTSAUGER-BEUTELLOSER-HEPA-FILTER-STAUBSAUGER-NEU_W0QQitemZ290252633538QQcmdZViewItem?hash=item290252633538&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14? Schrubbt ihr die Fliesen jedes Mal mit nem Schrubber bevor ihr wischt? (wär ja voll der Zeitaufwand)

Bin so langsam ratlos, jedes Mal sehen die Klamotten von meinem Kleinen so dreckig aus, als ob ich vor einer Woche das letzte Mal gewischt habe...:-[ Und es fühlt sich auch fast so an!

LG, Viktoria

1

Hallo,
ich kann dich verstehen, wir sind vor 2 Wochen umgezogen und haben auch solche " tollen " Fliesen.
Meine Schwägerin wohnt gleich nebenan und sie hat ihre Fliesen mit Vogelsand und Scheuermilch sauberbekommen beides drauf verteilen und dann mitm Schrubber rüber. Danach den Sand abwischen und normal hinterher wischen. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, habe nur normal gewischt aber leider sieht es trotzdem einfach nur schmutzig aus. Habe auch 2 Kinder ( 2 und 4 Jahre )
Ich werde mich nächste Woche mal dran begeben.

Wird aber denke ich keine schöne Arbeit sein :-(#schwitz

LG Corinna mit Pia Marie und Marc#katze

2

Oh ja, diese "schöne" Arbeit! Ne Bekannte hat mir auch schon Scheuermilch geraten, bin dafür wohl etwas zu faul, wäre ja ne Mordsarbeit! #cool

Würde sonst mal nen Dampfreiniger ausprobieren, was meiste, taugt der was?

3

Tja also ein Dampfreiniger könnte natürlich auch was bringen, habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Ich hatte mal so eine Vorführung zuHause von der Firma LUX, die verkauft auch so etwas und die ist mit soner Düse an einer einzigen Fliesenfuge längsgegangen und die wurde richtig hell, man kam da ein Schmutz raus. Aber leider kosten die Dinger soviel.

Was ich zum Beispiel gar nicht empfehlen kann ist so eine Dampfente, hatte ich schonmal aber ich fand es hat kaum was gebracht, allerdings kann man die auch nicht vergleichen mit so einem hochwertigen Dampfreiniger#schein

Aber die Idee ist echt gut, da werd ich mich mal umhören in der Familie ob jemand soetwas hat#huepf

weiteren Kommentar laden