Roborock S8+ neu lässt sich nicht einschalten.

Hallo zusammen, ich habe seit gestern den Roborock S8+.

Station aufgebaut. Roborock rein gestellt. Die weiße Stationslampe blinkt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Akku mit einer Transportsicherung ausgestattet. Diese wird deaktiviert, wenn der Sauger geladen wird.

Gestern Abend noch vielen Stunden versucht den Sauger anzustellen -nix. Dann gesehen das die Stationslampe immer noch blinkt.

Ein wenig am Sauger rumgewackelt,dann leuchtet die Stationslamp dauer weiß.

Heute Morgen versucht anzumachen, um die Satation/Sauger mit dem WLAN zu koppeln.

Der Sauge gibt keinen Ton von sich. Wenn man ihn von der Station nimmt und wieder drauf stellt leuchten am Sauger alle Knöpfe kurz weiß auf.

Er geht aber nicht an.

Was mache ich falsch? Wie muss die Lampe an der Station leuchten, wenn der Sauger geladen wird?

Danke Majonjon

1

Vielleicht hast du es wie mein Mann gemacht: Sauger falschrum in die Station gestellt? 🫣😂
Unserer hatte aber genug Akku um sich beim einschalten entsprechend zu drehen.

3

Hi. Nein ist richtig. Akku ist total leer und die 3 Leuchten leuchten ganz kurz wenn er den elektrischen Kontakt bekommt.

Habe zudem beim reinstellen kontrolliert, das die Kontakt die Station berühren können.

Bearbeitet von majonjon
2

Ich habe zwar einen Ecovacs, aber das Prinzip ist ja ähnlich. Du hast doch sicher ein Handbuch für die Ersteinrichtung. Geh das noch mal Schritt für Schritt durch. Hast Du die App installiert? Voller Akku alleine reicht nicht.

4

App ist installiert.

Ich muss 2 Tasten am Sauger gleichzeitig drücken um das wlan zu aktivieren. Tja er ist total leer und bis auf die kurze Leuchtanzeigen beim einsetzen in die Station macht er NIX.

Die Schritte habe ich alle gemacht. Station aufgebaut, Sauger rein, 6 Stunden angeblich geladen.Er lädt nicht bzw. Gibt keinen Ton von sich.

Ich weiß ja noch nicht mal ob der Akku voll ist. Er ist Tod………reagiert auf keine Taste…..

6

Hast Du alle transpotsicherungen entfernt?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

der Startknopf muss lange (5-10 sec.) gedrückt gehalten werden. So lange bis die startmelodie erklingt.

Vielleicht liegt es daran?

8

Ne gerade nochmal ausprobiert.

Er geht einfach nicht an. Habe vorhin nochmal mit dem Hersteller telefoniert.

Ich reklamieren diesen Sauger jetzt. Entweder stand der Sauger zu lange beim Händler und der Akku hat einen Weg, oder er ist anderweitig defekt.

Nur für 700€ möchte ich jetzt nicht zu lange warten mit dem Umtausch.

Dennoch euch Danke.

Majonjon

9

Ist er mit dem Wlan verbunden? Sonst läuft der nicht.

Bearbeitet von Inaktiv
10

Hi, wie schon geschrieben, er reagiert auch nicht auf die WLAN Aktivierung.

Dazu müssen 2 Knöpfe gedrückt werden, er macht NIX.

Stationskontrollleuchte sagt durchs blinken, Akku weniger als 20%.

Das bestätigt meine Theorie, das der Akku einen Weg hat.

Allerdings ist dieser jetzt schon auf dem Weg zum Hersteller zurück. Ich war nochmal im Laden. Auch der Verkäufer bekam den Sauger nicht an.