Ikea Pax ? Alte Serie mit neue Kompatibel ?

Hallo,

Kennt sich jemand mit den Ikea Pax Schränken aus ?

Haben die alten Pax Serien die gleichen Grössen wie die neuen? Wir möchten gerne das Innenleben austauschen und neue Türen dran machen aber sind nicht sicher ob sich ja jemals was dran geändert hat. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen 😅

Liebe Grüsse

1

Was ist denn bei dir alt und was neu?

Habe vor 1,5 Jahren einen neuen Pax Schrank neben einen 7 Jahre alten gestellt. Ich seh da keinen Unterschied, konnte auch beide verbinden.

Keine Ahnung, ob dir das hilft ;-)

2

Danke für deine Antwort 🙂

Also bei mir wären dann nur die Korpusse alt und die Inneneinrichtung würde ich neu bestellen. Die maße sind identisch. H: 236cm B: 100cm T: 58cm also müsste es ja eigentlich klappen 😅 ich habe mal gelesen, dass sich die Farbe Weiss mal geändert haben soll und die Breite der Korpusse.. es soll mal einen 60cm Korpus gegeben haben.

Ich hoffe es klappt alles 🤣

3

Wir haben an alte Korpusse (ca. 2009 und 2012 gekauft) neue Türen geschraubt. Passt perfekt.

4

Wir hatten einen Korpus von 2005. Das Innenleben hat in die neueren (gleich breiten) Korpusse von 2013 und 2021 gepasst. Die Türen würden auch passen. Unsere alten Türen haben 3 Scharniere die neueren 4.

Und ja es gibt gab mal min eine zeitlang Korpusse in 75cm. Da passen natürlich keine Türen von ein 100cm breiten Korpus dran. Aber 100 an 100 oder 50 an 50 passt. Alles was wir in alt und neu haben soweit wir es probiert haben.