Downregulierung - Decapeptylspritze - Mens

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage an Euch, vielleicht hat jemand damit Erfahrung...
Wir stecken in der Vorbereitung zur 1. ICSI, Donnerstag habe ich mir Decapeptyl gespritzt, Freitag kamen SB, seit gestern ist die Blutung aber eher Mens-artig.... ich rufe auf jeden Fall morgen im KiWu an, aber... sollte die Mens nicht erst in 8-12 Tagen kommen? Oder gibt es SB, die so stark ist? Kann ich jetzt wohl eher mit der Stimu anfangen? Wahrscheinlich bringt nur der Besuch mit US Gewissheit...

Vielleicht hat eine von Euch sowas schon erlebt oder gehört oder so...

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Hannoverhäsin #hasi

1

Ich kenne Decapeptyl zwar nicht, aber das ist doch eine Depotspritze, die dich künstlich in die Wechseljahre versetzt und den Eisprung verhindert, oder? Ich selbst habe Zoladex gespritzt und gehe davon aus, dass es ähnlich ist.

Und bei der Zoladex ist es so: Sie setzt die Östrogenproduktion auf Null und versetzt Frau somit in künstliche Wechseljahre. EIne normale Monatsblutung gibt es nicht mehr, allerdings kommt es oft zu einer sogenannten Östrogen-Entzugsblutung. Die kann stark ausfallen.

Bei mir war sie viel stärker als meine normale Mens. Es ist aber völlig egal für den weiteren Behandlungsverlauf, ob, und wenn ja, wie lange und wie stark die Blutung ausfällt.

Viel Glück!

3

Jup, das ist auch eine Depotspritze, ganz genau.

Östrogen-Entzugsblutung, das klingt einleuchtend, obwohl die davon im KiwuZ nix gesagt haben und auf meinem Protokoll steht eben, nach 8-12 Tagen kommt die Mens.

Naja, zumindest könnte das jetzt eine Erklärung sein und Du hast Recht, da ja eh alles auf Null gesetzt wird damit, ist es für die weitere Behandlung wohl egal...

Danke Dir jedenfalls für Deine Antwort!

2

Hallo,

also ich habe am 21 Tag mit Decapeptyl Spritzen angefangen.

14 Tage später kam meine Periode ( das war am Sa dem 09,02 ) seit da spritze in noch zusätzlich Puregon mit 200 ET am Tag.
Am welchen ZT hast Du denn angefangen zu spritzen?
Ich war auch voll Panik, da meine Tage erst 8 Tage später kamen und ich schon 13 Tage lang Decapeptyl gespritzt habe. Laut Arzt ist, aber alles ok.

Wir machen unsere erste IFV.

lg Violeta

4

Hallo Violeta,

danke für Deine Antwort.

Ich habe am ZT 20 eine Depotspritze Decapeptyl gespritzt, mit den Stimu-Spritzen sollen wir erst nach der Mens anfangen... blute jetzt aber schon seit Samstag, also ZT 22 und 23, was für die Mens eindeutig zu früh wäre... ist halt auch immer ein Eingriff in die Natur und in den Lauf der Dinge, da kann man mit normalem Zykluswissen wahrscheinlich nicht viel anfangen.

Ich rufe morgen mal den Prof. an und frage besser nach.

5

Hey!

Hab auch ab ZT 21 mit Deca downreguliert und nach 8-10 Tagen die Abbruchsblutung bekommen. Mir hat man vorher gesagt, dass man schon wenigstens 4/5 Tage Deca spritzen sollte, bevor die Blutung einsetzt. Bin gespannt, was se Dir morgen sagen.
Drücke Dir die Daumen, viel Erfolg! #klee #pro

LG

6

Hi,

ich stecke auch mitten in der Vorbereitung zur ersten ICSI.

Ich spritze mir seit letzten Dienstag (ZT 20) das Decapeptyl. Ja jeden Tag. Weiß auch nicht wieso ich die nicht als Depotspritze bekommen hab.

Da ich eine Zyste hab und seit Dienstag auch 2x Estradiol und 1x Duphaston noch bis Donnerstag nehmen muss hab ich auch keinerlei Blutung. Die wird dann erst 2-3 Tage nach dem Absetzen kommen.

Aber wenn ich diese Zyste nicht hätte wäre laut meiner Kiwu meine Periode ganz normal wie jeden Monat gekommen. Laut der Ärztin wirkt das Decapeptyl auch erst im nächsten Zyklus wenn dann quasi der Körper wieder angefangen hätte Hormone auszuschütten was er ja durch die Spritzen nicht tut.

7

... soho, habe gerade im KiWuZ angerufen, alles klar. Ich gehe Mittwoch zum US und dann starten wir hoffentlich mit der Stimulierung. Mein Körper konnte es wohl nicht erwarten :-p und hat einfach etwas früher losgelegt... wenn jetzt mit der Blutung alles raus und gut ist, geht es los... #zitter