Langsame Spermien - Insemination?

Hallo zusammen,

Bei uns klappt es offensichtlich nicht auf natürlichem Wege. Das Spermiogramm meines Mannes hat ausreichend Spermien, aber zu wenig schnell progressive Schwimmerchen. Aber ausstreichend Langsame.
Wir haben schon alles durch, und vor zwei Jahren dann ICSI eine gesunde Tochter bekommen. Nun wollen wir nichts mehr machen lassen. Nur überlegen wir, ob wir noch mal eine Insemination versuchen, bevor ich im Juli we Spirale eingesetzt bekomme, um Abstand vom Kinderwunsch zu bekommen. Bei wem hat es mit Ü40 (von 42) mit diesen Parametern geklappt?

1

Hallo,
Weshalb wollt ihr denn keine ICSI mehr machen? Und habt ihr es damals schon mal mit Insemination probiert? LG

2

Ja, hatten insgesamt schon 5 Inseminationen (bevor wir auf icsi umgestiegen sind). Ich habe quasi nun den letzten Zyklus vor der Spirale, und die Insemination würden wir nun spontan noch mal versuchen wollen, bevor wir die Flinte ins Korn werfen. Hatten nun drei ICSI Versuche für ein Geschwister, es reicht. Aber nun habe ich so ein Fünkchen Resthoffnung, wenn wir spontan eine Insemination versuchen, Eisprung sollte Dienstag sein.

3

Hallo, würde eine ICSI Naturell machen. Ist sehr entspannend, da keine hormone und es ist besser wie IUI.

Gruß Bessi170802

4

Ich versteh nicht. Ihr seid ja davon auf die ICSI umgestiegen warum dann wieder 5 Schritte zurück machen? Sorry aber iui max 5-15% Chance bei den optimalsten Voraussetzungen und bei der Icsi 25-50%. Unsere Klinik macht keine iui wenn es kein Top spermiogram gibt.

Und ich hatte die Spirale. Ist dir bewusst, dass der Embryo sich ganz genau gleich entwickelt und dann abgetrieben wird?
Du hast einen Kinderwunsch und dann willst du wirklich die Spirale? Die genau das Gegenteil macht ?
Das finde sehr eigenartig.

Ich würde es darauf anlassen ob ihr glückt habt oder nicht.

7

Vielleicht möchte sie für das zweite Kind nicht so weit gehen?🤷🏻‍♀️ Also quasi wie wir: wir wünschen uns sehr ein Zweites, unser Sohn entstand nach der dritten IUI. Bis jetzt waren 4 IUI‘s negativ. Hätten wir kein Kind, würden wir auf ICSI wechseln, beim Zweiten nicht. Das hat finanzielle, psychische und physische Gründe...

8

Nur das von der Spirale ist mit nicht verständlich🧐

weitere Kommentare laden
5

Mein Mann hat auch viele Spermien aber nur langsame.

Uns wurde gleich zu einer icsi geraten, da sowohl eine Insemination oder auch ivf keinen Erfolg bringen würde, da es dazu schnelle Schwimmer braucht.

LG nici 🌸

6
Thumbnail

Mit 42 und langsamen Spermien würde ich keine IUI machen. Die Chancen sind bei ICSI ja schon niedrig (etwa 9% pro Versuch bekommen ein Baby), bei IUI wahrscheinlich eher unter 5%. Ich würde auch ICSI im natürlichen Zyklus versuchen. Viel Glück 🍀

10

bei uns war es ähnlich...
ich bin 42, mein schatz hat 0% schnelle aber genug langsame spermien...
bei uns hat die erste iui gleich geklappt!
leider ist das würmchen anfang der 9.ssw wieder gegangen...

12

Danke für eure Antworten. Uns wurde die Entscheidung nun quasi abgenommen. Gestern positiver Ovu, ich habe unseren Arzt angeschrieben, ob wir spontan heute Insemination oder sogar ICSI naturelle machen können. Er ging nur auf Insemination ein. Wir haben uns nun dagegen entschieden, da Chancen sehr gering und es wäre eine "Verzweifelungstat", die nur unnötig Hoffnung schürt. Wir probieren es natürlich so, aber Ende Juni ist dennoch Schluss. Wir sind dankbar über unsere Tochter, hätten gerne noch ein Kind, aber es hat nicht sollen sein.