Neue Arbeit als Lehrerin und morgen Start Stimulation: Versuch verschieben??

Hallo :) ☺️
Nun ist es soweit, nach vielen Pausenzyklen kann ich endlich mit einem neuen ICSI- Versuch (hoffentlich der letzte) starten. Heute kam die Periode, die Medikamente liegen schon seit einigen Tagen im Kühlschrank, aber… gleichzeitig habe ich eine gute Schule gefunden und bin (Teilzeit) als Lehrkraft angestellt worden.
Gerade mit den neuen Job angefangen würde ich dann schon fehlen… die US Termine werden in meinem Kiwuzentrum immer nur morgens gegeben (1-2 Tagen die Woche werde ich frei haben, aber ob das immer passt…unwahrscheinlich) Zusätzlich stresst mich die Punktion, die Tage danach hatte ich immer Schmerzen im Stehen… und die ganze Nebenwirkungen der Hormonen (ich vertrage sie nicht so gut).

Ich wollte dieses Mal auf nichts verzichten zu müssen, weder den neuen Job noch den Versuch. Aber gerade bin ich unsicher ob ich doch nicht am Ende nur gestresst und überfordert sein werde. Ich habe Zeit bis morgen zu entscheiden ob ich den Versuch schon wieder verschieben, wobei die nächsten Monaten nicht besser wären (mein Mann kann da nicht 🥴).

War schon jemand in der gleichen Situation?
Was würdet ihr machen? Würdet ihr euch nur auf die neue Arbeit konzentrieren oder den Versuch weiterziehen, mit der Hoffnung, dass es irgendwie geht, ohne zu viel zu fehlen?

Liebe Grüße

Luna 🌜

Was würdet ihr in der Situation machen?

Anmelden und Abstimmen
1

Angestellte? Beamtin?

Aber so oder so, im öD kann so ziemlich machen, was man möchte, es kann einem doch nicht viel passieren 🤷

Versuche die Termine so zu legen, dass sie möglichst wenig mit der Arbeit kollidieren und für die PU lässt du dich 2-3 Tage krank schreiben.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰💙 21+4

2

Vielen Dank für deine Antwort liebe Luthien,
wie schön, zu sehen, wie es bei dir weitergeht!!! 🤰🥰

Ich bin angestellt, ich glaube auch nicht, dass viel passieren kann, sie machen alle einen lockeren Eindruck, aber ich muss gerade trotzdem mit meinem schlechtem Gewissen kämpfen 🙇🏼‍♀️

8

Pff, Familie ist wichtiger als Beruf. Weg mit dem schlechten Gewissen!🚮

3

Verschieb es nicht! Es ist auch nur ein Job. Verstehe deinen Druck aber, geht mir als Kitaleiterin oft ähnlich, jedes fehlen ist unangenehm. Aber du hast da ein größeres Ziel vor Augen!! Alles Liebe für den Versuch!

5

Vielen lieben Dank ☺️ Da hast du recht und das stimmt, das ist nur ein Job!!

4

Hi,
wenn es danach auch nicht passt, weil dein Mann nicht da ist, dann würde ich es nicht verschieben. Irgendwie kommt es schon hin. Vielleicht hast du Glück mit den Tagen und wenn nicht, dann musst du halt für den Moment mal egoistisch sein.
Ich hatte den Tag nach meiner letzten Punktion eine wichtige Abschlussprüfung. Ich wollte auch nichts aufschieben und es hat gerade so hingehauen.
Und es war kein Problem, hab mich vorher nur unnötig verrückt gemacht.

Am Ende war ich in dem Versuch dann erfolgreich und hab meine Abschlussprüfung bestanden. Also Jackpot.:-D

Sei mutig, Viel Glück!#klee#klee#klee

7

Glückwunsch 🍾🎊🎉 Diese sind schöne Geschichte, die Mut machen!!
Und das stimmt, manchmal kommt es zum Schluss leichter vor als man denkt!
Danke euch, ich versuche gerade mein Ziel nicht vor der Augen zu verlieren und dabei zu bleiben ☺️

6

Also erstmal wünsche ich dir bei deinem nächsten Versuch alles gute und drücke dir die Daumen das es dein letzter ist.

Meiner Meinung würde ich versuchen die kürzeren Termine wie z.B. Ultraschallkontr. außerhalb deiner Arbeitszeit einzuplanen, soweit es geht natürlich. Nach Punktion würde ich mich paar Tage oder sogar einer Woche krank schreiben lassen.

Fazit: Ein Job wirst du dein Leben lang machen, für den Kinderwunsch haben wir leider nicht die Zeit.

10

Vielen lieben Dank 😊 Ihr motiviert mich gerade meinen Weg weiterzugehen ❤️💪🏻

9

Auch noch ein kleiner Gedanke von mir, der helfen kann 😉
Wenn du mal auf dein Leben zurück blickst, wirst du bestimmt nicht denken, ach hätte ich doch mehr gearbeitet, sondern du wirst dann hoffentlich eine Familie haben und denken, "ich hab in meinem Leben die richtigen Dinge priorisiert".
Dein Schulleiter wird dir am Ende nicht danken, wenn du deinen Kiwu hinten anstellst.
Ich wünsche dir viel Erfolg für euren Versuch, dass dies euer Glückszyklus wird ❤🍀
Liebe Grüße, jukimaus

11

Vielen lieben Dank auch an dich, für deine Worte ❤️

12

Liebe Luna, ein klares Votum auch von mir! Zieh es durch, und dann bist du sowieso ab positivem Test raus, und sie müssen ohne dich zurecht kommen ;-) als Lehrerin bist du eine begehrte Fachkraft und musst nicht um deinen Job bangen. Ich versteh den Wunsch danach seine Aufgabe zuverlässig zu erfüllen, aber die Welt auf der Arbeit dreht sich eh weiter und deine Welt kannst du jetzt ein bisschen selbst beeinflussen und für dich viel schöner machen :-) ich drück dir feste die Daumen für den Versuch!!

13

Vielen Dank liebe Felicitas ☺️ Eure Meinung ist eindeutig ❤️ Ich drücke dir auch fest die Daumen für deine Punktion 🍀🍀🍀 Findet sie morgen statt?

14

Jaaaaa, und ich mache mich natürlich seit gestern Abend bekloppt deshalb #rofl :drücken und ziepen im Bauch, oh Gott, was ist wenn ich jetzt den ES habe, lieber schnell noch mit meinem Mann kuscheln, aber nein, was ist wenn Freitag dann das Spermiogramm nicht so gut ist, erst mal Google befragen...gestern Abend dann einen ovu gemacht, total negativ, dann die ovitrelle rein, heute morgen wieder ein ovu Knall positiv, natürlich von der ovitrelle... usw. Usw. #rofl
Bin gespannt wie es morgen läuft und weiß ja vom Kopf her dass viel passieren kann und ein Transfer am Montag nicht so wahrscheinlich ist. Aber ich würde es mir sooo wünschen!!

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen! Ich bin auch Lehrerin und bei uns in der Kiwu konnte man immer sehr früh zum Ultraschall gehen.
Ich war immer zwischen viertel vor 7 und 7 dort und stand pünktlich zur ersten Stunde vor der Klasse. War zwar stressig aber mitbekommen hat’s niemand.

So oder so…ich würde an deiner Stelle starten. Privatleben über Berufsleben. Kinderwunsch ist wichtiger. Du kannst deinen Zyklus ja nicht nach den Ferien planen.

Liebe Grüße

19

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hoffe auch, dass ich günstige Termine bekommen, damit es nicht zu sehr auffällt. Hat es bei dir dann geklappt?

Liebe Grüße

Luna 🌜

21

Also erstmal „ja“, es hat geklappt. Wir haben inzwischen zwei Kinder und ich bin hier nicht mehr als Betroffene aktiv, schaue aber immer wieder hier rein.
Vergibt deine Kiwu richtige Termine? Bei mir hieß es immer Ultraschall z.B. um 8 Uhr. Ich hab daraufhin immer angerufen und gesagt, dass ich da schon arbeite. Mir wurde immer gesagt, dass ab 7 Uhr jemand da ist und ich einfach kommen soll

20

Hallo, ich würde mich erst in den neuen Job einarbeiten, das wird anstrengend genug.
Keine Ahnung, was bei euch das Problem ist, vielleicht ein ganz anderes, ABER nach 3 Jahren erfolglosem Kinderwunsch in einem blöden Job bin ich im neuen Job nach 3 Monaten von selber schwanger geworden. LG und viel Erfolg!

22

Moin,

ich kann deine Bedenken total verstehen. Während unserer ersten ICSI war ich in der gleichen Lage. Ich habe kurz vorher als Angestellte Vertretungslehrerin neu an der Schule angefangen. Versuche die Termine in deinem Stundenplan unter zu bringen. Wenn was nicht passt, dann bist du halt krank oder hast einen Arzttermin. Verbeamtete Lehrer müssen auch manchmal zum Arzt und kommen dann erst später in die Schule. Die Schulleitung hat die ja eingestellt, weil die Schule dringenden Lehrerbedarf hat. Da werden ein paar Krankheitstage zu Beginn nicht gleich eine Kündigung nach sich ziehen. Versuche dich so gut wie es geht zu entspannen. Die Stunden müssen in der Zeit auch nicht perfekt sein. Da kann man auch aus Büchern Aufgaben kopieren oder auf das Internet zurückgreifen. Familie ist wichtiger und vor allem für immer!

Viel Spaß an der neuen Schule und viel Glück bei der Stimmulation!!!;-)