Nicht so gute Eizellqualität

Hallo,

ich hab bereits eine IVF ohne Transfer und einen negativen Kryozyklus hinter mir.
Hab jetzt überlegt noch ein paar Untersuchungen zu machen.
Mein Arzt in der KIWU meinte ich kann das gern machen, aber er denkt das kommt von den Eizellen da die sich nicht so gut entwickeln. Ich habe im Kryozyklus eine C und eine B/C Zelle zurück bekommen.
Ich bin 26 (bald 27) und er meinte für mein Alter ist das nicht optimal. Er denkt das es daran liegt. Ich verlasse mich da auf meinen Arzt. Wir werden jetzt einen Zyklus pause machen und dann weiter machen. Wir werden eine IVF naturelle machen und gleichzeitig die gefrorenen Bärchen auftauen. Er meinte das ist besser so.

Hat hier jemand Erfahrungen ? Ist jemand doch schwanger geworden obwohl nur C oder B/C Qualität hatte ?
Klar hatte ich erst einen Transfer und man kann noch nicht so viel sagen weil man nicht weiß wie die anderen ausschauen.
Ich hab aber leider noch keine Blasto. Die anderen haben immer nicht so gut ausgeschaut und die 2 guten hab ich dann zurück bekommen. Ich hab Angst das nie eine gute dabei ist. Mein Arzt meinte aber wir müssen jetzt die gute Eizelle finden dann klappt das.

1

Hallo, du könntest es mit Pimp my Eggs versuchen. Es kann auch immer mal eine schlechte dazwischen sein. Wie war denn die Ausbeute und die Befruchtungsrate? Hast du Endometriose? Das soll sich wohl auch auf die Qualität auswirken

2

Ich hatte 19 Eizellen und 13 davon waren befruchtet. 11 wurde direkt eingefroren und 2 haben nicht so gut ausgeschaut, die haben sie in der Kultur gelassen. haben es aber leider nicht bis zur Blasto geschafft. Haben an Tag 4 aufgegeben. Dann in der Kryo wollte ich 2 zurück haben. Es wurden insgesamt 5 auf zweimal aufgetaut und 2 waren nur gut :-( Habe Endometriose Grad 1.
Die Herde war am Darm. Ja werde mir jetzt Sachen von Pimp my Eggs versuchen.
Bin so niedergeschlagen. Das tat echt weh das zu erfahren. Hab Angst das es mit meinen Eizellen nie klappt.
Werde meinen Mann auch MascuPro bestellen auch wenn seine Spermien super sind oder ?

3

Der Arzt meinte das es ja auch sein kann das die perfekte noch auf Eis ist. Das weiß man halt leider nicht.
Am Anfang haben sie gut ausgeschaut. Er meinte das sie auch eventuell den Stress eingefrieren und auftauen nicht so gut vertragen haben. Deswegen IVF naturelle und Kryo.

weitere Kommentare laden
8

Hallo #winke

Würde dir Pimp my eggs empfehlen, stell es dir aber am besten zusammen..in den Kombipräparaten ist meist nicht genug von den einzelnen Mitteln drin. Und Myo Inositol 2*2g täglich. Das verbessert nachweislich die Eizellqualität.
Das Spermiogramm von deinem Mann ist tatsächlich gut? Normalerweise sagt man nämlich, wenn die Embryos nach Tag 3 aufgeben könnte es am Spermium liegen, weil die männliche DNA ab Tag 3 oder nach Tag 3 mitspielt.

Wünsche dir für die nächste Runde ganz viel Glück 🍀🍀🍀

LG Fledily

10

Welche Marke von Myo Inositol könnt ihr mir empfehlen ? Mein Arzt meinte die Spermienqualität ist super und der denkt das es an der Qualität der eizellen liegt. Die haben sich auch nicht gut verhalten nach dem auftauen.
Kann mein mann noch was einnehmen ? Habe ihm jetzt MascuPro bestellt. Ich hoffe das geht alles gut und wir brauchen keine Spende.

19

Bei meine Mann war das Spermiogramm nur leicht eingeschränkt und nach Aufbereitung von allen Werten tippi toppi. Wir haben dann dennoch einen HALO Test machen lassen (DNA Fragmentierungstest) und siehe da: 37% auffällig. Das ist sehr viel.
Die ÄrtzInnen sagen immer "alles in Ordnung" aber das heisst übersetzt nur "wir haben bisher nichts gefunden, woran es liegen könnte. Wir wollen aber auch nicht suchen".

weitere Kommentare laden