...noch eine Frage zur Kryo (Zeitpunkt TF)

Hallo nochmal,
Dieser natürliche Kryo Versuch macht mich ganz verrückt.
Ich habe Samstag Abend ausgelöst und heute morgen mit Progesteron angefangen. Der ES wäre dann Montag morgen.
Der TF soll am Donnerstag sein. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass sie die frühe Blasto an Tag 4 einsetzen will und nicht an Tag 5.
Aber ist Donnerstag nicht erst Tag 3?? ES bzw PU ist doch Montag früh. Habe ich einen Knoten im Kopf? Hilfe 😭

1

Hallo, ja ich sehe das wie du. Rufe doch morgen noch mal in der Klinik an und frag nach.
Alles Gute

2

Ja das mache ich auf jeden Fall. Ich will auf keinen Fall dass unser Schatz verschwendet wird 😳 ich versuche es die ganze Zeit zu verstehen...
TF an Tag 3 einer 4 Tage Blasto?! Oder ist der ES evtl. Schon früher und sie hat das Freitag an meinem Blut gesehen? Aber warum dann erst Samstag die Ovitrelle?! Ich werd echt verrückt.

3

Samstag Abend auslösen, Montag früh eisprung. Es+5 wäre eigentlich der perfekte Tag für eine Blasto, also Samstag. In deinem Fall, frühe Blasto es+4 dann Freitag.
Ich hoffe ihr könnt es klären. Zu verschenken haben wir alle nichts.
Ich drücke dir die Daumen.

4

Hallo,

Ich verstehe nicht ganz, warum du so kurz nach dem auslösen mit dem Progesteron beginnst. Ich löse morgen abend aus und starte Mittwoch mittag mit Progesteron.
Aber rein vom Progesteron Start stimmt alles. Da du heute mit dem Progesteron anfängst, zählt heute als ES Tag.
Heute Tag 0 ES
Montag Tag 1
Dienstag Tag 2
Mittwoch Tag 3
Donnerstag Tag 4 Tansfer

6

Das kommt immer darauf an wie die Hormone aussehen.
Ich war freitags zum Ultraschall, es wurde Blut abgenommen und der ES war schon langsam im Gange. Ausgelöst abends zur Unterstützung, aber Progesteron auch ab Samstag morgens. Wenn der ES schon im Gange ist, ist er früher als 36 Stunden nach dem Auslösen. Um den Zeitpunkt exakt bestimmen zu können, wegen des Transfers, wird mit dem Progesteron das Zeitfenster von 120 Stunden (5 Tagen, bei Blastos) gestartet 😊
Ich war auch erst verwirrt und hatte Sorge es passt nicht. Mein Arzt hat mich dann aufgeklärt 😅

5

Es zählt ab dem Zeitpunkt, an dem du Progesteron einnimmst, nicht der ES.
Ab dem Progesteron beginnt die Gebärmutterschleimhaut sich umzuwandeln und dass ist es, worauf es ankommt. Da somit das Implatationszeitfenster gesteuert wird.
Du hast heute früh angefangen, daher passt es mit 4 Tagen bis Donnerstag 😊

7

Wie line schon gesagt hat, kommt es in deinem Fall auf den Beginn der Progesteron-Einnahme an und nicht auf den eigenen ES, passt alles 👍💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

8

Danke ihr Lieben, für eure Antworten.

Ich habe heute morgen mit der Kiwu telefoniert, die auch nochmal mit der Ärztin Rücksprache gehalten haben.

Meine Ärztin geht von ES am Sonntag aus, weil die Blutwerte wohl so aussahen, und deshalb sollte ich Sonntag mit dem Progesteron beginnen. Ich spüre zwar heute den ES aber das tut ja nichts zur Sache 😂
Der Sonntag gilt also als Tag der Punktion, und somit wäre Donnerstag Tag 4 nach PU.
Wer weiß, vielleicht bringt uns ja ein ungewöhnlicher Zeitplan zum Ziel 🙏