Abstand zwischen Ultraschall und punktion?

Für unseren letzten Versuch haben wir alles auf eine Karte gesetzt und Klinik und protokoll gewechselt.
Am Anfang war die Ärztin sehr bemüht, hat viele Ideen eingebracht und wir haben uns sehr wohl dort gefühlt.
Leider hat die Stimulation dann nicht so gut angeschlagen wie erhofft. Zuvor waren 10 AF sichtbar und nach 6 Tagen stimulieren war der erste Ultraschall.
Es waren nur 4 große (ich glaube, wenn ich es mir richtig gemerkt habe um die 12mm) und 3 kleine sichtbar.
Es wurde mir sofort der weitere plan in die Hand gedrückt. Ich soll noch 6 Tage weiter stimulieren und dann auslösen. Auf die Frage ob ich denn keinen weiteren Ultraschall brauche, nein es würde nichts ändern.
So jetzt ist morgen die Punktion u ich fühl nich gar nicht gut bei diesem blindgang.

Wurde bei euch auch schon mal so früh der pu Tag festgelegt ohne weiter Kontrolle?
Han Angst, dass Ergebnis dadurch noch mehr verschlechtert wird.

Danke für eure Erfahrungen

1

Daumen sind ganz fest gedrückt, liebe cosma ❤️🍀❤️🍀❤️

Ich kenne das so nicht, meine beiden deutschen Kliniken hätten auf jeden Fall noch einen US gemacht diese Woche.

Aber es lässt sich bei dir nun nicht mehr ändern, also das Beste hoffen 😊

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

3

Vielen Dank luthien

Wo steht ihr gerade?
Ihr hattet ja jetzt fürs 2.kind auch (noch?) Kein Glück oder?

2

Hallo Cosma,

in unserer Kiwu wurde nie gesagt, dass man in einer Woche auslösen soll, ohne dass vorher nochmal ein US-Termin stattgefunden hätte.

Ausgelöst wurde nur, wenn in einem Us-Termin gesehen wurde, dass die Follikel soweit sind. Wenn nicht, gab es im Abstand von 2 bis 3 Tagen erneut eine Follikel Schau bis zum Auslösetermin.

An deiner Stelle würde mich das schon auch ärgern. Vermutlich ist jetzt Ostern dazwischen gekommen oder deine Kiwu hat keine Kapazitäten...
Falls du nochmal stimulieren solltest (was du hoffentlich nicht musst) würde ich es explizit ansprechen.

Aber ich denke, die Chancen, dass morgen ein paar Eizellen punktiert werden können, stehen (vom zeitlichen Aspekt her) dennoch recht gut.☺️

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die PU morgen! 🍀✊

Liebe Grüße
Laurentia#blume

4

Liebe laurentia.
Ich hab deine Geschichte verfolgt...
Wie geht es dir mittlerweile mit dem Abschied vom 2.kind?
Wie alt warst du bei den letzten icsis?
Wir stehen dann ja auch vor der Entscheidung ob Ems o Ende.
Danke für deine lieben worte

5

Hi. Ich hoffe das alles gut geht bei dir. Ich musste jetzt jeden zweiten/dritten Tag nochmal hin vor der Punktion. Die Follikel sind mitmal langsamer gewachsen als geplant und die Punktion wurde sogar nochmal verschoben dann. Normal wird ja auch vor Punktion Blut abgenommen und Ultraschall. Ich war sogar am Tag wo ich dann abends auslösen sollte zum Ultraschall. Hatte eine Mini icsi diesmal.

6

Liebe cosma,

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Aber ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich dir ganz doll die Daumen drücke!! 🍀🍀🍀

Lg, babyelf

7

Hallo Cosma

Ich kenne es auch eher so wie die anderen schreiben.


Ich drücke dir doll die Daumen das du super schöne Eizellen bekommst.

8

Hallo, ich kann dich verstehen, ich wäre auch besorgt. Bei uns gab es jeden 2. Tag einen Ultraschall mit Blutentnahme, als ich noch nicht so weit war.
Ich finde es auch komisch, selbst wenn die ursprüngliche Ärztin keine Kapazitäten hatte, gab es halt eine andere für den Ultraschall.

Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe für euch, dass alles gut wird.