Famenita, Utrogest luteal, Titanoxid!

Hallo an alle, ich wollte mal eure Meinung hören:
Während einer Stimulation pumpt man ja ziemlich viele Medikamente in sich hinein, ich habe bisher immer nur grob den Beipackzettel gelesen. Da man es am Ende eh nicht ändern kann.
Ich achte aber total auf Zusatzstoffe in Kosmetik und ernähre mich bewusst/ Bio.
Wie hier ja fast alle, sollte ich seit Transfer Progesteron Vaginal einführen. Auch hier habe ich vermieden den Beipackzettel zu lesen.
Jetzt befinde ich mich glücklicher Weise in der 8. SSW nach ICSI. Ich soll das Progesteron aber weiter bis zur 12 Woche nehmen.
Jetzt hat mir meine Frauenarztpraxis statt "Femenita",," Utrogest luteal" verschrieben.Es war ein E Rezept,daher hatte ich das in der Praxis nicht gesehen.
Darauf hin wollte ich die Inhaltsstoffe vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen dass in beiden Titanoxid enthalten ist. Was als erbgutschädigend gilt. Jetzt habe ich mich gestern total verrückt gemacht und war echt erschrocken.
Das will man ja eigentlich nicht seinem ungeborenen Kind zuführen.
1. Würdet ihr jetzt von Famenita auf Utrogest luteal einfach umsteigen? ( Habe Bedenken,weil ja mit Famenita bisher alles gut ist)
2. Was sagt ihr zu Titanoxid?

LG, Lena

1

Hallo,

Bei mir gab es auch mal Famenita mal Utrogest je nachdem was in der Apotheke verfügbar war. Laut meiner Ärztin macht es keinen Unterschied.

Das mit dem Titanoxid war mir nicht bewusst. Kann aber nicht vorstellen, dass in alle Kiwu-Kliniken weltweit ein Medikament bei quasi jeder Behandlung gegeben wird, dass das Ungeborene im Erbgut schädigt.

2

Danke für deine Antwort.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich wusste es ja auch nicht.
Aber ein ungutes Gefühl habe ich jetzt, auch wenn es nur in geringen Mengen drin ist,ist es drin. Ich habe jetzt meiner Frauenarztpraxis ne Mail geschrieben ob sie mir Cyclogest 400 aufschreiben können. Da sind keine Zusatzstoffe drin und ich habe eh 2mal 200 genommen.
Hoffe das klappt. Zur Not zahle ich es auch selbst
Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken.

3

Ich habe es tatsächlich Cyclogest ohne Probleme von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Lief aber leider nur über die MFA, daher konnte ich nicht direkt mit ihr sprechen.