Vorsorge beim Frauenarzt einen Tag nach Punktion

Hallo,

ich habe morgen die Punktion und am Freitag einen Termin zur Vorsorge beim Frauenarzt.

Bin mir nun unsicher, ob ich diesen nicht lieber absagen soll. Aber dann warte ich wieder minimum 6 Monate auf einen neuen Termin…

Was würdet ihr machen?

LG

1

Ich hatte ehrlich gesagt keine Kontrolle nach der Punktion beim Gyn. Nur falls krasse Schmerzen, Überstimulation aufgetreten wären, hätte ich ins Krankenhaus fahren sollen.

2

Hallo,

es ist einfach eine normale jährliche Vorsorge und hat nichts mit der künstlichen Befruchtung zu tun. Fällt zufällig so nah aneinander.

LG

3

Ruf doch bei deinem FA und erkläre deine Situation. Vllt können sie dir doch einen zeitnahen Ersatztermin anbieten?

Evtl ist die Vorsorge auch nicht möglich, da die Kontrolle verfälscht wäre mit US (Eierstöcke sind ja aufgrund der Stimulation deutlich vergrößert).

Falls sie dir keinen naheliegenden Termin anbieten können, würde ich es glaub drauf an kommen lassen. Wenn du dich gut fühlst, kannst du den Termin wahr nehmen und sonst musst du ihn spontan absagen.

Sind aber alles nur Vermutungen, kann leider keine Erfahrungen dazu nennen

4

Ich würds ehrlich gesagt verschieben.
Durch die Punktion kanns auch sein, dass du am Tag drauf einfach noch empfindlich bist, da wurde mit einer kleinen Nadel ja ziemlich viel in einem "rumgestochert". Wenn dadurch dann z.b. der Pap Abstrich nicht sauber gemacht werden kann weil eventuell bisschen Blut im Muttermund ist, musst du potenziell sowieso nochmal hin. Da würd ichs lieber gleich verschieben.
Und es kann halt auch sein, dass du nach ser Punktion noch leichte Schmerzen hast. Da ist die Untersuchung beim FA sicher nicht das angenehmste.

5

Ich war an Tag 5 der Stimulation. Für einen Pap Abstrich und es war okay! Hatte 16 Eizellen beim Termin. ist jetzt zwar nicht die gleiche Lage , aber wenn du keine überstimulation hast, dann denke ich ist es möglich :-))
also ich hatte zb eine überstimulation und Hatte noch am 2. Tag Nach PU leichte schmerzen und somit war ich noch empfindlich.
Ich denke ,ich würde mal sehen , wie es dir morgen am Tag der PU geht ! Denke ohne überstimulation gehts einem an Tag 2 eigentlich okay und die Untersuchung glaub ich wär moglich, aber frag mal deine GYN was sie denkt :)
Alles gute :) lg

Bearbeitet von Bambolinaa
6

ne, würde ich nicht machen. Die Punktion verursacht doch eine Wunde, wenn auch eine kleine. Da braucht man so bald danach kein weiteres Drumrumgestochere und also Infektionsgefahr. Umso weniger, falls Du einen Frischtransfer anstrebst.

7

Ich würde da morgen anrufen und nach dem weiteren Procedere fragen..