Antibiotikum NK-Zellen und Gebärmutterbiopsie

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von Euch Antibiotika nehmen musste wegen einer Fehlbesiedelung und/oder Entzündung in der Gebärmutter und/oder NK-Zellen?

Wie waren Eure Erfahrungen - was musstet ihr Einnehmen - wie war die Verträglichkeit?

Evtl. muss ich Ciprofloxacin (plus noch zwei weitere) nehmen und ich habe gelesen, dass dies ein tendenziell "gefährliches" Antibiotikum sein soll?! Habe jetzt etwas Bedenken....
(siehe Rote Hand: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RV_STP/a-f/fluorchinolone-bewegungsapparat.html )

Für ein Baby würde ich natürlich alles tun, aber Sorgen habe ich dennoch.

Danke für Euren Input!

Viele liebe Grüße!

1

Hallo ☺️

Bei mir wurden damals erhöhte Plasmazellen in der Gebärmutter festgestellt.
Nach zwei Wochen Doxycyclin, was ich gut vertragen habe, ist die Anzahl der PZ sogar noch gestiegen. Dann folgte eine Antibiose mit vier verschiedenen AB. Insbesondere das erste (es klingt so ähnlich wie das, was du nehmen musst, aber ist wohl doch ein anderes) habe ich nicht so gut vertragen (Magen-Darm und so). Aber die anderen drei waren okay.
Ich hänge dir mein Behandlungsplan mal
an.
Nach der Antibiose waren die PZ weg.

Bei natürlichen Killerzellen muss man, meines Wissens, kein AB nehmen, sondern erst ab positiven SST irgendwas spritzen. Aber damit kennen sich hier andere besser aus 😌

Erfolgreich schwanger wurde ich dann ein Dreivierteljahr nach der Behandlung der PZ.

Dir alles Gute! 🍀

Bearbeitet von lavender29
2

Das Anhängen hat nicht geklappt. Dann so:

1. Cefpodoxim: 2x100mg täglich für 5 Tage

3 Tage Pause

2. Clindamycin: 3x300mg täglich für 3 Tage

3 Tage Pause

3. Ofloxacin: 2x100mg täglich für 5 Tage

3 Tage Pause

4. Metronidazol: 3x400mg für 2 Tage

4

Hallo Lanvender29,

hat das Labor aus Jena diesen Behandlungsplan zusammengestellt oder wer war das?

LG
🌻

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation.
Ich habe nun 2 Wochen Doxycyclin genommen und die Zellen sind von 40 auf 7 gesunken.
Nun soll ich noch einmal das gleiche Antibiotikum für zwei Wochen nehmen.
Ich habe es gut vertragen, hatte keine Nebenwirkungen.
Ich frage mich nun allerdings, ob es Sinn macht das gleiche Medikament nun nochmal zu nehmen (zumal es aktuell schwer verfügbar scheint).
Hat da jemand eine Idee bzw weisst du weshalb dir zu dem Antibiotikum geraten wurde?
Liebe Grüße und alles Gute

9

echt, es ist schwer zu bekommen? Hm, nein warum ausgerechnet dieses Antibiotikum weiss ich nicht... Vermutlich weil es zu der Bakterien-Flora "passt" die in meinem Mikrobiom im Endometrium ist?

Oh mann, und warum gibt man dir das selbe AB wieder und probiert nicht ein anderes?
Wie haben sie das bei Dir getestet?
Viel Erfolg noch weiterhin!

10

Ich weiss es leider nicht, ich komme auch nicht mehr zu der Ärztin durch und die Schwester weiss es nicht - ziemlich frustrierend!

Bei mir haben sie dann noch einmal eine Pipellenuntersuchung gemacht- das war okay.

Viele Grüße