Orakeln und LH-wert Schwangerschaft

Hey meine Lieben,

Kann mir mal jemand das Orakeln erklären?
Bin aktuell TF+10 hab in 4 Tagen den Bluttest. (Punktion ist 13 Tage her)

Hab gerade aus Spaß denn Lh Test gemacht, weil ich da so viel zuhause habe, aber leider keinen ssw Test mehr.

Der ist jetzt total dick positiv. Müsste nicht eigentlich nach dem Eisprung der LH wert total niedrig sein?
Kann der Test durch das Progesteron das ich nehme positiv werden?

Wollte eigentlich den bluttest abwarten, aber vielleicht mach ich doch heute noch einen 😂😅

1

Also ich glaube mal gelesen zu haben, dass man ab ES mit Ovulationstets orakelt. Im Falle einer Schwangerschaft, sollten diese Tests dann irgendwann positiv werden, da sich das LH und HCG wohl ähnelt.

Allerdings gibt es auch immer wieder Fälle wo der Ovulationstest vor der Periode positiv wurde, ein SS-Test aber negativ war. Deshalb würde ich nicht allzu viel auf dieses Orakeln geben...Wenn deine Punktion 13 Tage her ist, dann sollte ein richtiger SST schon aussagekräftig sein. Und dann musst du auch nicht mehr rumrätseln sondern weißt was Sache ist ;-)

2

Jaaa klingt bescheuert aber irgendwie trau ich mich nicht einen schwangerschatstest zu machen 😅

Das heißt nach der Theorie ist ein positiver LH Test eigentlich ein ganz gutes Zeichen.

3

Ja, es kann ein gutes Zeichen sein. Muss es aber wie gesagt nicht ;-) Ich glaube bevor du dir nun am Ende nun zu viele Hoffnungen machst und beim Bluttest dann eventuell enttäuscht wirst, würde ich einfach einen Test machen. Trau dich, in 2-3 Tagen wirst du es ja eh erfahren ;-)

Ich würde es glaube ich nicht schaffen so völlig unvorbereitet zum Bluttest zu gehen. Aber ich schaffe es auch nicht länger als bis ES+9 mit dem Testen zu warten *g*

4

Hi. Ich hab vor der Periode positive ovus , auch gleiche Marke. Aber so positiv wie deiner war er nie ;-). Trau dich 🍀

5

Danke fürs Mut machen!!!