Allergietabletten

Hey😊
Ich habe eine sehr ausgeprägte Histaminintoleranz und bei dem heißen Wetter geht gar nichts ohne Allergietabletten.
Morgen habe ich jedoch Transfer und man will ja vorsichtig sein.

Habt ihr Tipps? Welche Allergietabletten nehmt ihr? Seht ihr das unbedenklich?

1

Ich musste meine allergie tabletten absetzten auch jetzt in der stillzeit.. habe sehr starke allergien (auf fast alles beim allergie test) und das einzige was ich machen durfte, wenn es ganz schlimm war mit der luft war inhalieren. Für die augen holte ich mir reine feuchtigkeits tropfen aus der apotheke die sind unbedenklich. Mein lungenarzt sagte mir es gäbe keine allergie tabletten für in der ss/stillzeit

3

Das ist schon heftig, denn auf jeden Fall gibt es welche die in Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden können. Loratadin zum Beispiel.

4

Ich darf meinen Spray mit Mometason weiterhin nehmen. Loratadin und Ceterizin helfen bei meinem starken Heuschnupfen und der schlimmen Hausstaubmilben- und Tierhaarallergie schon lange nicht mehr, deswegen nehme ich (in Absprache - ich weiss, es ist ein Glukokortikoid) seit langer Zeit (Kindheit!) dauerhaft solche Sprays. Meine Nasenschleimhaut leider bislang nicht darunter und meine Lebensqualität hat sich verbessert.

Ich befuerchte allerdings, dass der bei Histaminintoleranz nicht so viel bringt. Ich reagiere auch etwas auf Histamin(ausschuettung) mit Hitzegefühl, Schleim und laufender Nase, selten Ausschlag. (Und Haselnuesse, btw., erwische ich da eine, hilft Loratadin.)
Es gibt einige Allergiemedikamente, die man auch schwanger nehmen darf. Mich macht es ganz traurig, wenn ich hoere, wie sehr sich einige mit Allergien in der Schwangerschaft quälen.

Bearbeitet von malguckenhier
2

Ich habe seit der Schwangerschaft Lorano, also den Wirkstoff Loratadin. Kann man sich wunderbar bei Embryotox anschauen.

5

Danke dir😊
Die Lorano nehme ich so auch immer 🙏🏽