Nur 6 punktierte Eizellen - traurig 😢

Hallo,

ich hatte heute meine Punktion von leider nur 6 Eizellen. Ich hatte mir dieses mal mehr erhofft, da man im Ultraschall eigentlich 8 gesehen hatte…

Bin nun irgendwie total niedergeschlagen, morgen Mittag rufe ich an um nachzufragen wie viele sich haben befruchten lassen.

Bei der ersten Icsi hatten wir 7 Eizellen, 6 befruchtet und am Ende waren drei Blastozysten übrig. Hatte mir zumindest dieses Ergebnis irgendwie vorgestellt. Zumal dieses mal die Stimulation höher war.

Ich habe nun totale Angst, dass es nichts wird oder wir schon einen Transfer am Samstag machen müssen und vorallem nichts zum einfrieren übrig bleibt 😢

Ach man dieses ganze Kampf die ganze Zeit. Heute früh noch top gelaunt und zwei Stunden später nur noch Traurigkeit. Aber das alles kennt ihr ja leider auch

LG

1

Hey, ich war auch traurig mit “nur” 6 punktierten Eizellen, bei mir haben sich 5 befruchten lassen, 2 wurden auf Eis gelegt, von den dreien wurde nur eine zu einer Blasto, ABER mit der bin ich nun schwanger 🥰
Ich habe hier so oft gelesen, dass man nur eine gute Eizelle braucht und bei mir hat es sich wirklich bewahrheitet ❤️

Viel Glück und alles Gute,
Ronja, 🤰5+5

2

Ich kann dein Gefühl 100% ig nachvollziehen! Ich hatte auch nur 6 Eizellen und war total enttäuscht danach.
Letztlich konnten 5 befruchtet werden und es sind 3 Blastozysten entstanden. Mit der ersten darf ich seit 4 tagen positiv testen 🙏🙏🙏 bin zwar noch sehr skeptisch, aber immerhin! Die 2 anderen sind auf eis.
Ich drücke dir die Daumen!

3

Ich hatte trotz 9 schönen Follikel nur 4 Eizellen nach der Punktion. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen.
Auch wen am Ende damit nur eine Blasto über blieb, würde ich genau mit dieser Blasto schwanger. Obs es hält ist aktuell noch fraglich, aber das ist dann ja wieder ein anderes Thema.
Es braucht wirklich nur die eine richtige Eizelle und es gibt hier sehr viele Erfolgsgeschichten mit wenig gewonnnen Eizellen 😉
Ich drück dir die Daumen 🍀

4

Mach dir kein Kopf. Ich habe „nur“ 3 gehabt und 2 davon waren noch nicht reif genug. Hatte also nur eine. Die hat sich befruchten lassen und heute hatte ich den positiven Test in der Hand.

Lass dich nicht von Statistiken beeinflussen.

Eine gute reicht 😉

5

Oh Wow 😍🍀 Sowas les ich immer so gerne 🥰 Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft 🫶🏻

6

Danke!!

Ich drück dir auch die Daumen 👍🏼

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte bisher immer nur 2-3 Eizellen. Im letzten Versuch dann sogar nur eine einzige. Die hat sich befruchten lassen. Wurde dann zu einer Blastozyste und hat sich eingenistet. Bin jetzt in der 5. SSW. Es braucht also nur die eine Eizelle. Und die Qualität ist wichtiger als die Quantität. Im natürlichen Zyklus wächst ja in den allermeisten Fällen auch nur eine Eizelle heran. Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

9

Hey Sonne,

Ich versteh es gut. Nach einer jahrelangen Behandlung bei meiner Frau sind wir vor ca einem 3/4 Jahr auf mich umgestiegen, da wir wieder neue Hoffnung brauchten. Ich hatte erst erfolglose IUIs und dann auch eine IVF. Mir wurden 22 Eizellen entnommen ( PCO-Syndrom). Von diesen ließen sich leider nur 7 befruchten (für mich ist eine Welt zusammen gebrochen) und man musste wegen OHSS alle im vorkernstadium einfrieren. Ich hatte so Angst dass keine einzige zur Blasto wird. Bei meiner Frau war die Blasto Rate nicht so gut. Im nächsten Zyklus konnten dann auch nur 5/7 aufgetaut werden, aber davon wurden 2 zu perfekten 4AA Blastos. Ich hab mir eine einsetzen lassen und eine einfrieren lassen. Mit der einen eingesetzten bin ich jetzt in der 12. SSW. Wir haben 3 Jahre bis hierhin gekämpft und hatten auch eine schwierige Frühschwangerschaft mit Blutungen etc, können aber jetzt langsam anfangen uns zu freuen. Also: es braucht uU. nur eine einzige blasto und das kann ich nach 3 Jahren Behandlung mit meiner Frau sagen. ❤️‍🩹🍀 wie man auch immer wieder sieht geht Qualität vor Quantität :) drücke dir die Daumen !

10

Hi, da schließe ich mich an: 2 Follikel, 1 Eizelle, 1 Blasto und ich bin aktuell schwanger 😊

11

Bin auch Team "wenig Eizellen, dafür gute Qualität " 🙋‍♀️😃 Erste ICSI, nur 4 Eizellen punktiert, davon nur 2 reif. Beide ließen sich befruchten und an PU+2 transferieren, aktuell bin ich mit einem Jungen auf der Zielgeraden (36+1 SSW)😊