Kosten Spendersamen

Mich würde interessieren was bei euch eine Probe gekostet hat. Möglichst aktuelle Preise und wo. Wir haben ein Angebot von um die 1000€ pro Probe. Hatte bei 2 anderen Banken noch geschaut die ähnliche Preise haben.

1

So zwischen 1000 und 1700 € sind wohl die aktuellen Preise... Nicht anonyme Spender (also wo die Kinder dann mit 16 bzw. 18 Jahren Zugang zu den Kontaktdaten des Spenders haben) sind die teureren.

2

Ich danke dir. Ja das deckt dann auch meine Recherche. Wir wollen eine Spende wo das Kind später Kontakt haben kann. Fand es nur so enorm wie die Preise so schnell gestiegen sind.

3

...und die nicht-anonyme/offene Spende ist laut Samenspendergesetz in Deutschland ohnehin die einzige Möglichkeit. wer anonym will, muss die Behandlung im Ausland durchführen.

weitere Kommentare laden
11

Ich habe letztes Jahr bei der European Sperm Bank einen Strohalm gekauft für 1390 Euro.

12

Danke für deine Antwort. Ja schon krass wie die Preise momentan sind.

13

Hallo,
wir haben für unsere 1. Bestellung bei Cryos 1.600€ bezahlt (inkl. Versandkosten und dem Schwangerschaftsrecht). Für die 2. Bestellung haben wir dann viel weniger bezahlt, da das Schwangerschaftsrecht ja nur für 1 Spender bezahlt werden muss (haben es "eingetauscht") und daher lagen hier die Kosten bei 840€.

Wir haben beide Male über unsere Klinik bestellt, weshalb wir auch ein bisschen weniger Steuern als "privat" bezahlt haben und uns bei der 2. Lieferung den Versand gespart haben. Bestellt wurde immer nur 1 Halm für IVF.

Liebe Grüße

14

Danke dir.

15

Wir haben bei der ESB bestellt knapp 1.400€ pro Halm (mit Versand, MwSt). Wir hatten 2 ICSIS ohne Erfolg.

Wir haben sehr sehr spontan einen privaten Spender gefunden. Ich dachte das wird sowieso nichts...naja sehr frisch positiv getestet 🍀🙏🏼

16

Ach krass. Wir hatten 3 icsi s mit eigenen und dann versuchen wir jetzt mit Spendersamen iui.

Privater Spender wäre mir zu riskant. Man weiß ja nie ob der Ansprüche stellt noch in paar Jahren. Oder habt ihr das richtig mit Notar gemacht ?

17

Ja, hätte ich NIEMALS gedacht. Ist noch sehr frisch deswegen weiß ich nicht ob alles gut geht (3x auf Holz klopfen). Bin erst in der 5SSW ... habe auch kleine Baustellen wie Endometriose, niedriger AMH, fehlende KIR Gene usw.

Deswegen war ich super verblüfft das es geklappt hat. Mein Körper kann doch irgendwie schwanger werden 🙏🏼

Die Spende ist von einem guten Freund von uns. Und nein wir haben nichts aufsetzten lassen, da es vor Gericht kein Wert gehabt hätte. Ich vertraue einfach darauf das alles gut läuft 🍀🙏🏼

Er lebt gerade in Scheidung und hat schon eine Tochter für die er ziemlich viel Unterhalt zahlen muss und er kommt dabei gerade so über die Runden...deswegen mache ich mir gerade weniger Gedanken.

Ich drücke euch die Daumen!

weiteren Kommentar laden