Ab wann ist es sinnvoll eine Kliniktasche zu packen?

Hallöchen,

hab mir gerade mal so meine Gedanken gemacht, ich bin ab morgen in der 29. Woche :-)
Ab wann packt ihr eure Kliniktasche??




LG Mel

1

ich habe bei meinen anderen beiden die tasche in der 32 ssw erst gepackt jetzt denke ich mach iuchs 1 bis 2 wochen vorhher

5

So zeitig schon packen???

Ich wollte meine erst packen wenn ich im MuSchu bin #kratz

2

Hallo Mel,

da gehen die Meinungen sicher wieder weit auseinander. Ich werde sie in der 38. Woche packen. Ich brauche ja die Sachen noch und wenn es eher los geht dann packt mein Mann die Sachen für mich zusammen. Verstehe gar nicht die Frauen die schon ewig vorher die Tasche gepackt stehen haben. Ist im Endeffekt eine Sache von 10 Minuten.

LG Jana

3

Ich hab meine letzte Woche gepackt, bzw die Nachthemden muß ich heute unbedingt mal bügeln, damit die dann auch da rein können.

L.G.

Haruka 37.SSW

4

Ich habe meine Kliniktasche ab der 33.SSW gepackt.
Obwohl ich auch schon wieder einiges raus geholt habe..weil ich es noch mal brauchte.

LG Diana 35.SSW

6

Die Sachen habe ich mir in einen Korb gelegt. So kann ich sie rausnehmen, wenn ich sie brauche, aber schnell in die Tasche packen, wenn's losgeht.

Unsere Hebi vom GVkurs hat uns zwei Taschen empfohlen, eine für die Tage nach der Geburt und eine für den Kreissaal.

Gruss
marjatta mit #ei 35.SSW

7

Frage mich, was man dort so dringendes braucht - bei meiner ersten Geburt habe ich Kreissaal gar nichts gebraucht, man bekommt ja alles dort (naja Mutterpass) - ok Buch hat mein Mann noch schnell geholt. Und ansonsten habe ich außer Bademantel und Schlappen ( da ich leider da bleiben musste) nichts weiter mitgehabt - habe das auch am nächsten Tag von Männe erhalten. Mache mir diesmal gar keine Mühe!

LG Katja

8

hallo,

also ich hab meine tasche gepackt bzw packen lassen ca 5 1/2 stunden bevor meine maus auf der welt war.
ich hab die ganzen sachen vorhher noch gebraucht,hätte sie gar nicht wochen vorhher packen können.

verstehe nicht warum alle sich imer so n stress drum machen, die männer können doch im notfall auch was tun... ich lag aufem sofa und hab meinem freund anweisungen gegeben was er einpacken soll ;-)

LG Metterlein mit #babyAlina-Marie (4 wochen+1tag)

9

Jetzt weiß ich was ich noch nicht gemacht habe: Tasche packen!!!

Bin in der 39. SSW... da solls wohl mal langsam Zeit werden ;-)

LG mamajo #blume

10

Bei Leon hab ich es schon Wochen vorher gemacht & da stand sie dann nur noch rum. War einfach Schwachsinnig!

Bei Noel hab ich es dann so 2 Wo vorher gepackt & es war ok.

Dieses mal schauen wann ich einfach lust dazu habe.
Brauche ja auch nen Teil bis zum Ende wie Kleidung ;-)

Außer mein Geburts T-Shirt werd ich wieder das selbe wie bei Noel nehmen, das nutz ich sogar noch so zum rumgammeln #freu

Ich werd eine Notfalltasche noch zusätzlich packen, falls ich doch länger als erwartet im KH bleiben muss (will ambulant entbinden).

LG Claudia