Welche PRE ist die Beste?

Ihr Lieben…

Diese Frage habe ich auch Google gestellt.
Gefühlt 200 Tests und gefühlt 200 verschiedene Ergebnisse.

Gibt es irgendwo eine Studie, auf die man sich da verlassen kann? 🙈😅

Ich stand auch gestern im Rossmann und allein von Aptamil gibt es 3 oder 4 PRE.
HA, Organic, normal….😭🤯🤯

Ich möchte erst mal nur zur Sicherheit 1 Packung da haben, falls das stillen nicht klappen sollte.

Wer kann helfen?

Danke ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was ist dir wichtig?
Ich wollte eine Milch, die möglichst nah an die Zusammensetzung von Muttermilch kommt, Prä- und Probiotika enthält, Bio ist und die Omega Fettsäuren enthält. Außerdem war mir wichtig, dass es kein Hersteller ist, den man öfter mit Rückrufen in Verbindung bringt.
Ich habe mich an diesem Artikel https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html orientiert und die Hipp Bio Combiotik Pre genommen, wir waren damit sehr zufrieden.

2

Danke, das klingt gut! Ich schau es mir an.

Ist mein erstes Baby und ich bin bissl überfordert 🙈

3

HA brauchst du, wenn du oder der Vater Allergien haben. Ist das nicht der Fall, ist die HA schonmal raus.
Organic ist meistens das gleiche wie Bio. Kommt drauf an was dir wichtig ist.

Dann zu den Marken.... Beba und Little Steps sind bei mir raus, weil sie zu Nestlé gehören.
Hipp und Bebivita haben momentan massive Lieferschwierigkeiten.

Und dann spielt natürlich noch eine Rolle, was dem Kind schmeckt und was es verträgt....

4

Betrifft das nur Lebensmittel oder Allergien im Allgemeinen?

Wir haben tatsächlich beide einige Allergien (aber kein lactose, gluten etc)

Die Lieferschwierigkeiten sind auch sehr interessant, danke!

5

Allergien generell. Also auch Heuschnupfen etc. Es soll hauptsächlich Asthma, Neurodermitis und ähnlichem vorbeugen.

weitere Kommentare laden
8

Was ist HA?

10

Hypoallergenic glaub ich - also für Allergiker und zur Vorbeugung wenn ich es richtig verstanden habe

11

Danke dir!

9

Bei den Tests schneiden je nach Zeitpunkt die gleichen Produkte völlig unterschiedlich ab. Beim ersten Kind hatten wir Hipp Bio Pre (Testsieger), beim nächsten Test hat es nicht sonderlich gut abgeschnitten. Beim zweiten Kind haben wir anfangs Aptamil Profutura Duoadvance Pre genommen, da der andere Testsieger (Beba) zu Nestle gehört. Bei beiden Kindern hatten wir ständig mit Engpässen zu tun, so ist das halt, wenn man den aktuellen Testsieger nutzt. Ab Beikostalter sind wir dann auf DM Bio Pre umgestiegen. Kein Testsieger, aber immer eher gut abgeschnitten. Bisher war es immer gut zu bekommen und natürlich ist es auch deutlich günstiger als Aptamil und Hipp.

21

Kann ich nur beipflichten.
Vor zwei Jahren war die Töpfer Nahrung testsieger und Beba auf dem letzten Platz. Also bei den HA.
Jetzt anfang 2022 war es genau umgekehrt. Letztlich glaube ich, dass es einfach auch größtenteils darauf ankommt wie ein Baby die jeweilige PRE verträgt.
Aktuell haben Hipp und Beba wieder Lieferschwierigkeiten.

12

Huhu! Ich hab tatsächlich auch nur auf „falls das stillen mal nicht klappt“ (sowas passiert ja meist am Wochenende oder nachts😅) eine Packung gekauft, ich hatte mich damals für die DM Bio Eigenmarke entschieden. Verwendet hab ich sie nachher für den Milchbrei, weil nie gebraucht. Für den Preis war das aber in Ordnung. Manche sind ja echt wahnsinnig teuer 🫣.

Lg

13

Hey!

Ich habe damals Hipp Bio Combiotik Pre gekauft, weil es mir von der Hebamme und der Kinderärztin empfohlen wurde. Praktisch war auch, dass ich kein ganzes Paket kaufen musste, sondern es bereits angerührte Einzelportionen gab. Sonst müsstest du bei so kleinen Babys auch abgekochtes Wasser (im Notfall) parat haben.
Irgendwann war es dann tatsächlich so weit, dass das Baby abends nicht mehr satt wurde, die Kinderärztin schon nervös war, weil es nicht mehr richtig zunahm- dann war einfach der Moment gekommen, in dem ich schnell die Einzelportion warm machte und das Baby selig, zufrieden und entspannt die Flasche trank.
Dabei sind wir dann auch geblieben.

Liebe Grüße
Schoko

16

Wir haben die HIPP Bio Combiotik..
Ich als Mama vertrage keine Kuhmilch - für meinen Sohn brauchten wir aber keine HA Nahrung. Er hat sie immer schon gut vertragen :)

17

Ich hab mir damals 1000de Testberichte durchgelesen. Ich wollte natürlich die beste Milch für meine kleine und das war laut test damals Hipp Bio Pre. Was war das Ende vom Lied? Meine Tochter konnte die Milch gar nicht ab, hatte totale Bauchweh. Wir sind dann irgendwann bei Bebivita gelandet, niemals wäre ein solch günstiges Produkt damals meine erste Wahl gewesen. Was soll ich sagen, sie schäumt nicht und meine lütte verträgt sie bestens 🤷🏼‍♀️

18

Wir hatten auch die ganze Zeit Bebivita.
Keine Lieferengpässe, überall verfügbar, relativ günstig (wobei wir damals mit 3,99€ pro Packung angefangen haben) und wir hatten nie Probleme mit dem Vertragen, Schäumen o.ä.