Innenschlafsack notwendig?

Hallo es gibt ja von alvi diesen zwei teiligen Schlafsack.
Brauch ich den unbedingt ?
Oder reicht 2,5 tog aus?
Natürlich zeig ich das Baby dann auch wärmer an

1

Wir haben die nie genutzt und das Baby auch nicht wärmer angezogen. Es kommt da halt drauf an wie warm es bei euch ist und ob das Baby schnell friert.

2

Es gibt Tabellen mit Empfehlungen wie warm du die Kinder anziehen kannst. Such die mal.

Ich halte es so (Babys schlafen direkt neben mir mit Körperkontakt): langärmliger Body mit dem Außenschlafsack von alvi. In sehr kalten Winternächten bei offenem Fenster passe ich das natürlich an und ziehe dem Kind noch eine Schicht zusätzlich an oder nutze den Innenschlafsack dazu.

3

Ich hatte sie für mein Winterbaby gekauft, gebraucht haben wir sie nicht. Mini kam im Dezember. Es hat langarmbody und langer Schlafi drunter gereicht.

4

Wir haben zwei Außenschlafsäcke und einen Innenschlafsack von Alvi. Den Innenschlafsack haben wir nie benutzt.
Wir ziehen immer einen Body und einen langärmeligen Schlafanzug an und dann darüber den Außenschlafsack. Baby schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett, also meistens ohne direkten Körperkontakt. Wenn es jetzt wärmer wird, werden wir den Schlafanzug wahrscheinlich weglassen. Und für den Sommer haben wir auch noch dünnere Schlafsäcke.

5

Haben wir nicht gebraucht, anfangs hatte sie nur einen Body (mit langen Ärmeln) oder einen Strampler darin an, zum Winter auch mal Body und Schlafanzug und nun nur noch Schlafanzug in lang. Gerade am Anfang zieht man die ja auch nicht zu jedem Schläfchen um, da ist man froh wenn man sie schlafend irgendwie in den Schlafsack bekommt und zum Wickeln nicht viel aufmachen muss.
Denke zum Sommer werden wir auf kurzen Schlafanzug wechseln, kommt ja immer auf das Baby und auch auf die Temperaturen im Schlafzimmer an. Wir haben im Winter 17/18 Grad und im Sommer 20-22 Grad darin.

Bearbeitet von Keks36
6

Wir haben den einfach durch einen Body ersetzt weil Junior immer schmal war für seine Länge... Er wäre sonst in den Innensack gerutscht... Der äußere gibt mit extra Knöpfen weiter zu zu machen...

Insofern: neun braucht man nicht. Body, Schlafanzug oder nix drunter geht. In Sommer einfach nur im Schlafanzug ins Bett legen. Ohne Schlafsack.

7

Unsere Tochter hat Nachts nur einen Body unzer dem Schlafsack an. Da gibt es im tiefsten Winter dann auch einen Innenschlafsack. Ich bilde mir ein, dass sie so mehr Bewegungsfreiheit hat.

8

Haben wir nie genutzt

9

Nicht 1x benutzt…

Als sie ganz winzig war (im November geboren) hatte sie einen langarmbody, einen Schlafanzug und den Aussenschlafsack an.
Die Schlafanzüge waren ganz am Anfang dickere Modelle.
So ab 6 Monate dann nur noch Schlafanzug und Schlafsack.

Im Sommer hat sie letztes Jahr kurzen Schlafanzug und maximal einen Musselin Schlafsack getragen, oft auch keinen.

Sie ist aber auch eher von der Sorte, die nie friert

Bearbeitet von EatSleepRepeat