Babyphone Empfehlung

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach ein Babyphone ohne Kamera. Es soll auch sonst nicht so viel Schnickschnack haben. Wichtig ist uns eine gut Verbindung (das man auch mal im Garten sein kann, wenn Kind im Schlafzimmer liegt) und dementsprechend auch die Akkulaufzeit.

Bei unserer Tochter hatten wir das Babyphone von Ikea und waren sehr zufrieden, leider wird das nicht mehr verkauft.

Freunde hatten mir berichtet, dass bei dem Babyphone von Avent öfters die Verbindung abbricht, wenn man die Elternstation mobil und nicht am Ladekabel nutzt. Hat jemand dazu Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich fand das Babyphone von Avent super und hatte auch nie verbindungsprobleme. Manchnal liegt sowas auch nicht am Babyphone sondern der Bausubstanz, Umgebungsfaktoren. Reichweite war bei dem Phillips BP auch ok. Aber es ist ja nicht ganz günstig mit 200 Euro und der Akku war dann nach 1,5 Jahren kaputt. Sehr ärgerlich.
Bei unseren besten Freundin war es bei dem gleichen BP von Phillips ebenso. Ca selber Zeitraum. Garantie schon abgelaufen, man kauft das ja auch oft vor der Geburt 😅
Nächstes Babyphone war für uns das Nuk Kontrol. Nicht ganz so gute Kamera ehrlich gesagt , keine Tempkontrolle , hat aber gereicht und nur um die 100 im Angebot gekostet. Leider ist da auch nach nicht ganz 1,5 Jahren der Akku kaputt gegangen. Dafür kann man den dort aber tauschen.
Also mit meiner heutigen Erfahrung, würde ich sagen, der größte Schwachpunkt sind die Akkus also immer eins, wo man den Akku austauschen kann.
Der Akku ist im Zweifel immer günstiger als n neues BP.

Bearbeitet von Chrissi297
2

Oh entschuldige hab mich verlesen, habe gelesen mit Kamera. 🤣

Ich hatte nur BP mit Kamera.

Aber allgemein denke ich das Verbindsprobleme oft mit der Bausubstanz oder Geräten mit dauerhafter Bluetooth, wlan Verbindung zusammenhängt. Wir sind nämlich umgezogen von Wohnung im Mehrfamilienhaus in Einfamilienhaus. Und in der Woxhnung hatten wir das auch ab und zu mal ( haben da nicht lange gewohnt nach der Geburt) ,im Haus dann gar nicht, nie. Also lag es nicht am BP

3

Ich hatte das mit dem Avent auch, dass der Akku dann nur noch an war wenn das babyphone am Ladegerät angesteckt war.. nach ca 1.5jahren 😕 damals haben wir dafür auch 280€ gezahlt..

Jetzt haben wir das neue BP von Phillips wo es geschützt auch über Handy verbunden werden kann. Mal schauen ob sich dieses Mal die über 300€ lohnen 😅

weitere Kommentare laden
4

Hallo, wir nutzen ein altes Smartphone mit der App Dormi. Die Reichweite ist halt so weit wie euer WLAN. Die Kamerafunktion muss man ja nicht nutzen.

5

Hallo,

Wir haben ein ganz einfaches von Babymoov. Es hat 1,5km Reichweite und schaffte es als einziges hier im alten Bauernhaus durch alle Wände und Stockwerke bis raus in den Garten und zur Terasse. Nicht über Wifi sonder mit Funkt. Geht halt auch im Urlaub, beim Camping usw.

Das Elternteil leuchtet zusätzlich auf wenn das Baby ein Geräusch macht, das finde ich besonders im Garten praktisch weil ich nicht gleich daneben sitze und es mir dann dennoch auffällt, oder beim Sport und TV schauen wenn ich Kopfhörer trage zbsp.

Einziger Nachteil ist, dass das Teil was beim Baby steht immer am Kabel hängt (ohne hällt die Batterie maximal ne Stunde).

Wer will kann darüber auch white noise abspielen, mit dem Baby sprechen, oder es als Nachtlicht nutzen. Wir haben das alles noch nie angemacht und sind sehr zufrieden damit. Mittlerweile ist meine Tochter fast zwei und steht Nachts aus ihrem Bettchen auf und kommt dann mit dem Babyphone in der Hand an ihre Zimmer Tür, dort ruft sie gezielt rein damit wir sie holen 😂.

Bearbeitet von ChachaMamma
7

Wir haben das einfachste von Avent und dann funktioniert für uns super! Auch bei den Eltern über zwei Stockwerke und dicke Decken (WLAN kommt auf der Strecke nicht durch) kein Thema.
Hält schon 2.5 Jahre. Wir nutzen es aber immer am Kabel. Auch in Garten hat man ja eine Gartensteckdose.

10

Noch eine Stimme für das einfache Avent 👍

9

https://amzn.to/3QvqCcb Absolute Empfehlung. Einfaches Babyphone mit super Reichweite ohne Kamera und wlan. Keine verbindungsprobleme oder sonstiges. Kann ich wirklich empfehlen 😊

11

https://www.amazon.de/OLEKE-%C3%9Cberwachung-Nachtsichtkamera-Schlaflieder-Intercom-Funktion/dp/B08M3QXQSP?pd_rd_w=6vJSK&content-id=amzn1.sym.27d75020-9122-4857-987f-c1698867d12d&pf_rd_p=27d75020-9122-4857-987f-c1698867d12d&pf_rd_r=9H4JZ58F47E6ENQ0VFX4&pd_rd_wg=WBnUU&pd_rd_r=4b2eb51e-04a7-4c12-801d-b8c4a75846f5&pd_rd_i=B08M3QXQSP&psc=1&ref_=pd_bap_m_grid_dv_rp_0_12_t

Wir haben dieses und es kostet nur 60euro und hat ne gute Kamera. Ich hatte erst gedacht, dass ne Kamera überflüssig ist aber für den Preis nehm ich das gerne mit. Vor allem weil sie oft stumm mit den Armen rudert und wenn ich dann schnell genug den Schnuller wieder gebe, wird sie gar nicht erst wach. Sonst würde ich es ja erst merken wenn sie bereits weint.
Und es ist per Funk und nicht per WLAN das war uns auch wichtig.

Bearbeitet von Honeymoon0