Wichtig! Wird jedes Baby Nachts wach wenn es den Schnuller verliert?

Guten Morgen Zusammen!

Wow, endlich nimmt meine Tochter den Schnuller, das ist wirkich eine riesen hilfe beim einschlafen, essen vorbereiten usw.
Die kleine ist 7,5 monate und wollte den schnuller bis vor ein paar tagen nicht, seitdem es mit dem brei losgeht und die brust seltener bekommt, mag sie den schnuller auf einmal.

jetzt zu meiner frage.
sie ist gestern super mit schnuller eingeschlafen udn heute morgen lag er neben ihr, sie hat heute nach durchgeschlafen, was eigentlich selten passiert.
meint ihr sie kann mit schnuller einschlafen und wird davon nicht wach, wenn sie ihn nicht mehr hat?
vom schnuller rausziehen wird sie wach.

wie ist das bei euch?

vorab vielen dank für eure antworten und einen schönen ruhigen tag

liebe grüsse

vanessa

1

hallo --

also julian lässt den schnuller fallen, sobald er richtig "weg" ist -- und das schon immer... -- er hat ihn aber auch nicht soooo fest im mund,auch im wachzustand nicht, -- da fällt er ihm auch oft raus....

es gibt wohl einige babys, die einfach nicht so einen riesen zug oder ein dauerzugbedürfnis haben....

lg
tanja

2

hallo,
also mia stößt den schnuller im schlaf mit der zunge raus. da ist sie aber richtig fest eingeschlafen und kriegt es nicht mit, dass er dann nicht mehr drin ist.
zum einschlafen ist der schnuller bei uns auch eine große hilfe.
lg sandra mit mia *23.04.08

3

Da ist jedes Kind anders.
Die einen schlafen weiter, wenn sie den Schnuller verlieren, die anderen wachen auf und machen Terz. Auch ändern die Kinder ihr Verhalten, wenn sie älter werden.
Hier gibt es 100 Diskussionen zum Thema, was man machen kann, wenn das Kind nachts aufwacht weil es den Schnuller verloren hat.
Das einzige was wirklich auf Dauer hilft ist: Keinen Schnuller zum Einschlafen, dann braucht es Nachts auch keinen zum Weiterschlafen.