Baby 9 Monate einschlafen

Hallo,

Vielleicht ist es bei irgendjemanden von euch ähnlich ..

Meine Prinzessin ist meist bei der Flasche eingeschlafen … das das nicht ewig so bleibt ist mir klar ..
sie trinkt seit kurzem ihre Flasche abends oder auch vor dem Mittagsschlaf nur mehr zur Hälfte dann mag sie nicht mehr ..
sie redet und spielt dann im Bett herum und irgendwann fängt sie dann an zu weinen .. dann trinkt sie wieder weiter ..
das geht oft so 2-3 x und dann schläft sie
Was soll dieses Spiel ?! Natürlich möchte ich sie auch nicht weinen lassen

1

Dann wird sich ein neues Einschlafritual finden lassen.
Meine Tochter ist lange beim stillen eingeschlafen, seit dass nicht mehr geklappt hat, und seit ich abgestillt habe, gibt es eine andere Einschlafbegleitung. Manchmal ist es eine ruhige Geschichte oder Musik hören, manchmal im Bett nochmals richtig auspowern, manchmal im Arm wiegen.
Wir passen es auch jetzt mit fast 3 Jahren immer wieder an die Bedürfnisse an.
Es kann auch sein, dass sich der schlafbedarf ändert und deine Tochter dann zu wenig müde ist.

2

Hallo,

meine ist auch 9 Monate alt.

Wir haben hier seit Wochen auch Probleme. Sie schläft zwar ein, aber wird nach ein paar Minuten wach und braucht wieder Begleitung. Mit Weinen, mit immer wieder im Bett aufstehen. Das ganze zieht sich bis zu 4 Stunden.
Jeden Abend!

Keine Ahnung, ob Trennungsangst, Regress, zu warm 🙈
Es ist einfach nur super anstrengend, da man auch nie mal Feierabend hat.
Ich lege mich dann immer schon mit zu ihr. Aber selbst wenn sie dann endlich schläft, ist auch nichts mit bisschen auf dem Handy surfen oder eine Serie auf dem Tablet schauen, da sie von jedem kleinsten Störfaktor wieder wach wird.

Ich habe leider keinen Rat und wünsche uns einfach, dass die Phase bald wieder vorbei ist 😅

Dank der großen Schwester weiss ich, irgendwann wird's wieder leichter 🍀

Bearbeitet von NewGirl2604
3

Hier auch 9 Monate und es ist ein Wahnsinn momentan. Beim insbettgehen wird getobt, aufgestanden, gekrabbelt, gebrüllt.
Dann geht es halbwegs gut bis 22 Uhr. 1. Flasche.

Ab 3 Uhr haben wir immer eine eeeeewig lange Wachphase und die Nacht ist um 7 vorbei.

Dazwischen immer wieder mal ein paar Schluck trinken, versuchen zu beruhigen etc. Gepaart mit der Hitze kriechen wir auf dem Zahnfleisch mittlerweile.

Gutes Durchhalten!

4

Ich glaube das hat auch viel mit Entwicklung und Zähnen usw zu tun
Dir ebenfalls