Baby 2 Monate schläft nur alleine

Hallo, meine Tochter wird in einer Woche 2 Monate alt. Seit ihrer Geburt möchte sie immer alleine einschlafen, sie schläft weder auf dem Arm noch wenn man sie irgendwie berührt oder überhaupt bei ihr ist.
Ich muss sie wirklich in ihr Bett legen und weg gehen. Ich beobachte sie dann über die Babykamera und sie schläft innerhalb von 1-2 Minuten. Wenn wir sie kuscheln, tragen, wiegen, berühren oder auch nur in der Nähe sind weint sie und will einfach nicht schlafen. Nachts schläft sie so auch 8 stunden trinkt dann und schläft danach sofort weitere 3 stunden.

Wenn Sie wach ist mag sie gerne kuscheln und von uns beschäftigt werden und ist eigentlich immer gut drauf.

Ich weiß für die meisten wäre es ein Traum aber ich mache mir irgendwie Sorgen ob mit meiner Tochter irgendwas nicht stimmt. Kennt jemand so ein Verhalten bei einem Baby?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Unser 1. Sohn (3.5) hat als Baby auch gerne alleine geschlafen. Er brauchte Platz. Er hat es z.B. gar nicht gemocht, wenn man ihn in ein Tuch einwickelt und hat die Arme immer weit ausgestreckt gehabt. Auch die Trage hat er gar nicht gemocht. Als er dann in ein grosses Bett umgezogen ist, hat er sich mega gefreut. Wenn ich mich dazu legen will, sagt et meistens nach 5 Minuten, er habe nicht genug Platz, ich solle gehen. „Sonst“ ist er ganz normal:) Er kam per Kaiserschnitt zur Welt, weil er in Fuss-Steisslage war. Ich habe die Theorie, dass das zusammenhängt…

Bearbeitet von sasu1989
2

Meine Tochter hasst die Trage auch da schreit sie unaufhörlich.
Sie war allerdings eine spontan Geburt und kein Kaiserschnitt aber die Theorie wäre interessant gewesen.

Mein großer wollte immer in den Schlaf gekuschelt oder geschaukelt werden ist aber mittlerweile (4 Jahre) auch so, dass er alleine schlafen will und einen weg schickt weil er seinen Platz haben will.

4

Ich hatte drei KS und zwei davon sind absolute nur auf mama schläfer .

3

Das klingt 1:1 wie mein erstes Kind.
Kind zwei und drei waren und sind das Gegenteil. Ich wusste erst da zu schätzen wie toll es war , dass Kind 1 gar keine Nähe beim schlafen wollte .

Auch wenn es sich komisch anfühlt: es ist total toll im Nachhinein 😅