Schulterschmerzen 5 Wochen nach ESS-Op

Hallo ihr Lieben. Nach meiner Eileiterschwangerschafts-Op vor 5 Wochen hatte ich gar keine Schulterschmerzen. Sollte ja vom Op-Gas möglich sein. Jetzt nach 5 Wochen habe ich Druck und Stechen an beiden Schultern. Manchmal sticht der Eileiter auch noch- soll aber laut Frauenarzt von Verwachsungen kommen. Kennt das jemand so? LG

1

Könnte das denn auch von was anderem kommen? Würde mich sonst noch mal beim Arzt vorstellen
Ich hatte das tatsächlich auch direkt nach der op für etwa 1 Woche aber danach nicht mehr

Was meint dein Arzt mit Verwachsungen? Im Eileiter selber oder wie? Das wäre ja nicht gut und es scheint als wäre er da ganz locker und entspannt 😅

🍀🫶🏽

2

Ne ich glaube es kommt schon irgendwie von der Op. Meine Angst ist natürlich gleich wieder dass ich erneut Blut im Bauchraum habe wir vor der OP beim geplatzten Eileiter. Er sagt Verwachsungen haben viele nach einer Bauch-Op. Und man könne da eh net viel machen außer einer erneuten OP und da können neue Verwachsungen entstehen. LG

3

Hallo Nina, wurde denn auch ausgeschlossen, dass kein Rest HCG irgendwo verblieben ist? Ich hatte einmal wöchentlich eine Kontrolle nach der OP, bis der Wert unter die nachweisgrenze gesunken war. LG Sabrina

6

Danke für deine Nachricht. Mei. Frauenarzt will den Wert nicht mehr kontrollieren. Er sagt unter 5 ist nicht schwanger. Liebe Grüße.

4

Hallo Nina,

Erst Mal: Tut mir leid, dass du das erleben musstest …

Ich hab das 2 Mal hinter mir und beide Male hab ich mit diesen Schulterschmerzen zu kämpfen gehabt - nach dem 2. Mal jetzt im April sogar ziemlich lange. Jedoch keine 5 Wochen…
Kann natürlich sein, dass es ggf. auch an Verwachsungen liegt, solang dein HCG Verlauf unauffällig ist und du sonst keine weiteren Beschwerden hast?
Mein EL (hab seit der ersten ELSS nur noch einen) sticht auch gerne mal, auch auf der Seite wo ich keinen mehr hab, hab ich vor allem um ES rum ziehen und stechen - es kann sein, dass du das nach der OP intensiver wahrnehmen wirst. Jedenfalls war/ist das bei mir so. Wenn Du natürlich ganz arg Schmerzen haben solltest, lass lieber ein Mal zu viel nochmals nachsehen.

5

Vielen Dank für deine Nachricht. Stimmt.