wohin Schlüssel in der Schule tun?

Hallo,

meine Tochter müsste ab nächsten Schuljahr (3. Kl) einen Haustürschlüssel mit in die Schule nehmen.

Wo/wie befestigt ihr die Schlüssel?
An der Hose? Oder einfach in den Tonister?
Am Tonister steht ja ihre Adresse dran, kommt es wirklich vor, dass Schlüssel aus dem Toni geklaut werden?

Und an der Hose muss er doch auch irgendwie festgemacht werden aber sollte in der Hosentasche sein... oder wie macht ihr es?

Danke

1

Hallo,
Bei uns ist es am Ranzen. Allerdings haben wir keine Adresse drauf.

LG,
Natalia

2

Hallo,

meine Tochter hat den Schlüssel mit Schlüsselanhänger im Ranzen, vorne wo sonst nur Krimskrams, ihre Bücherstütze evtl. mal eine Brotdose drin ist. Am und im Ranzen steht allerdings keine Adresse! Lediglich meine Handynummer für alle Fälle.

LG Jokie

3

Hallo,
bei uns ist im Ranzen (Mc Neill Compact) extra ein Schlüsselhalter mit so einem Schnappverschluss fest drin. Da häng ich sein Schlüsselband dran. Wenn er daheim aufgespeert hat, macht er den Schlüssel danach gleich wieder da dran fest und er geht so nicht verloren oder wird vergessen.

LG

4

Sohn hakt seinen Schlüsselbund immer an einer Gürtelschlaufe an und steckt ihn in die Hosentasche. Jungs haben ja auch viel Platz in ihren Hosentaschen...
Madame macht es je nach Hose mal so und mal so. Meistens jedoch ist er an einer Schlaufe im Ranzen befestigt, einfach, weil der Ranzen IM Klassenzimmer steht, die Jacken hängen unbeaufsichtigt im Flur.

Madame hat den Schlüssel bislang nur ein mal verloren, dann aber zum Glück wiedergefunden.
Ob Schlüssel gestohlen werden, kann ich dir nicht sagen, bei UNS scheinbar nicht.

L G

White

5

Unser Sohn macht den Schlüssel mit einem Karabiner und einer dünnen Kette an einer Gürtelschlaufe fest und steckt ihn dann in die Hosentasche. Da bleibt er dann die ganze Zeit, kann also eigentlich nicht verloren gehen.

6

Hallo,

ich bin gar nicht darauf gekommen, dass ein Schlüssel aus dem Ranzen geklaut werden könnte.

Meine Tochter hat den Schlüssel an einem Schüsselband am Ranzen befestigt. Das Band kann man aus einer Trommel so lang ziehen, dass man den Schlüssel nicht aus der Tasche nehmen muss.

Hier ist ein Link dazu:
http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-schulorganisation-schulbedarf-ordnungshelfer-und-lernorganisation-schluesselkette--666944.html?.

Viele Grüße
Onetta

9

Diese Schlüsselkette hat meine Tochter seit einem Jahr und wir sind total zufrieden. So kann ich mir auch sicher sein, dass sie den Schlüssel nicht verliert.

7

hi,

meine söhne haben ihre schlüssel im toni an einer vorichtung befestigt.

lg

8

Hallo,
im Ranzen unseres SOhnes gibt es einen Schlüsselring, daran haben wir ein Schlüsselband befestigt mit einem Verschluß. So kann er den Schlüssel jedesmal zu Hause abmachen, die Tür bequem aufschließen und danach steckt er den Schlüssel gleich wieder an das Band und er ist sicher aufbewahrt im Ranzen - am Ranzen steht kein Name und keine Adresse.

10

Hi,

also meine Schwester hat es bei meiner Nichte wie folgt gelöst. Einfach einen Lanyard um den Hals und daran dann die Schlüssel gemacht, somit nichtmals Ansatzweise die Möglichkeit den Schlüssel zu verlieren.

Und falls es doch einmal passieren sollte haben wir darauf geachtet das nirgendwo kenntlich ist wozu der Schlüssel auch nur im entferntesten gehören könnte.

Denn meiner Meinung nach gibt es nicht schlimmeres als alle Schlösser zu Hause austauschen zu müssen.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Tipp etwas helfen.

Liebe Grüße