Frage zu Trip Trap/Hauck als Schreibtisch Sessel

Hallo,
unser Sohn kriegt zum Schulstart einen Schreibtisch ins Kinderzimmer.

Nun würden wir Ihm einen normalen Schreibtisch kaufen und ihm da einen dieser Stühle dazu stellen, damit er ergonomisch sitzt. Macht das jemand von euch? Funktioniert das?

Danke schon mal.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

meine Kids haben bis Ende Grundschule auch am Schreibtisch auf dem Tripp Trapp gesessen.
Find ich super: die Höhe passt immer und es ist kein Turner-Stuhl mit Rollen und Wippen

2

Super, genau das wollte ich hören :)

Danke!

5

:) -- aber ja: in den ersten beiden Klassen haben beide Kids die HA am Küchentisch gemacht. -- Aber der Tisch im Kinderzimmer war "malplatz" oder Bastelplatz. - auch nicht zu verachten, da "richtig" zu sitzen

3

Die Frage ist ja, wo macht er wirklich die Hausaufgaben etc. ;-)
Der Schreibtisch im Zimmer meines Sohnes ist eher Ablagefläche, manchmal setzt er sich hin und bastelt was, aber selten.

Er sitzt meistens am Esstisch und da stand sein Trip Trap auch fast bis zum 10. Geburtstag. Ich hab dann neu eingerichtet und damit flog er raus.

Ich würde aber neu keinen mehr kaufen, das lohnt mMn nicht.

4

Er wird am Schreibtisch Hausaufgaben machen. Er benötigt eigene Hilfsmittel und die werden nicht am Esstisch stehen.

6

wart mal ab, bis du ein heulendes Kind hast, das keinen Bock auf Hausaufgaben hat, weil eine Zeile schreiben sooooooooooooo viel ist .... oder es einfach viel Hilfe braucht, - da ist es dann rückenschonender für Dich.
... Oft ist es in Gesellschaft, weil man nachfragen kann - oder weil man animieren muss, dran zu bleiben besser die erste Zeit und so kann man wenigstens nebenher die Küche sauber machen. -- aber klar. -- den Tisch im KiZi mal richten ist kein Fehler und klar soll das auch mal ein HA Platz sein ....
Tatsächlich ist es in unsrem Schulsystem heutzutage schon so, dass es ohne Eltern oft nicht geht. Leider. - kommt aber auch auf die Lehrerin an.

Bearbeitet von tr357
weiteren Kommentar laden
8

Lieber nen Trip Trap, als einen Schreibtischstuhl mit Rollen dran ;-).

Wir hatten keinen Trip Trap, aber eben auch ganz schnell den Stuhl mit den Rollen verbannt....es ging überhaupt nicht. Es wurde dann ein ganz normaler Stuhl mit einem Fußtritt unterm Schreibtisch....so als Idee.