Zweieiige Zwillinge nach ICSI, 1 Bummler?

Hallo ihr Lieben,
mich würden eure Erfahrungen interessieren... Ich bin mit 38 nach einer ICSI mit zweieiigen Zwillingen schwanger (Transfer von 2 Blastozysten).
Letzte Woche war der erste Ultraschalltermin an 6+0.
Hier wurden 2 Fruchthöhlen gesehen, in einer war bereits der Embryo mit Herzschlag, in der anderen war kein Herzschlag sichtbar.
Seit gestern bin ich in der 8. Schwangerschaftswoche. Hatte den Termin bei 7+0.
Der eine Embryo hat sich gut entwickelt, Herzschlag war deutlich zu erkennen, der andere bummelt weiter. Mein Gyn sagte, er hängt hinterher, er könne keine Prognose geben. Der Herzschlag war sichtbar, aber deutlich langsamer und der Embryo war deutlich kleiner.

Was sind eure Erfahrungen?
Hattet ihr auch nen Bummler nach ICSI oder IVF und haben sich beide gut entwickelt?
Oder ist einer abgegangen?

Ich mache mir unzählige Gedanken und würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Ganz liebe Grüße

1

Liebe Rainbow,
Ich war nach icsi auch mit zweiteiligen Zwillingen schwanger. Der eine war von Anfang an ein bummler, trotzdem in der 7. Woche bei beiden ein herzschlag, beim kleineren jedoch langsamer. Die gyn im kiwu-zentrum meine es stehe 50:50 ob der zweite es schafft. Nur wenige Tage später, inzwischen in der 8. Ssw war ich vom kiwu-zentrum zum niedergelassenen gyn gewechselt, war nur noch ein herzschlag zu sehen und die zweite fruchtbare bereits dabei sich aufzulösen. Beim nächsten us nochmal ca 4 wo später warvpm zweiten nix mehr zu sehen (vanishing twin). Der andere zwilling kam gesund und munter zur Welt.

Alles Gute für euch!!

3

Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit mir teilst.
Schön, dass ein Zwilling gesund zur Welt kam.
Alles Gute auch für dich ❤️.

2

Ich hatte auch zwei Blastozysten, die von Anfang an ein bisschen unterschiedlich weit entwickelt waren.
Also die eine bei Transfer eigentlich noch eine Morula, Beim ersten Ultraschall war nur in der die weiter entwickelt war eine embryonale Anlage zu sehen, beim zweiten Ultraschall, dann nur in dieser schon ein sicherer Herzschlag. Beim nächsten Ultraschall dann Herzschlag in beiden und auch die Embryos waren ab dann eigentlich immer gleich groß, bis zum Endspurt hin, da hatte der eine wieder 300 g mehr Gewicht.
Dementsprechend haben es bei mir beide geschafft und der "Kümmerling" Ist jetzt ein neunjähriges Kraftpaket.

Bei 7 + 0 hat man aber definitiv bei beiden schon ein paar Tage den Herzschlag gesehen ...
Insofern drücke ich dir fest die Daumen, wäre aber nur mittel optimistisch...

4

Ich danke dir für deine Erfahrung.
Es freut mich, dass bei dir alles gut gegangen ist.
Alles Gute für dich ❤️.