Mädchennamen

Wir suchen noch einen Namen (mit Zweitnamen) für die beiden Geschwister Marlene und Emilian.

Welche Namen harmonisieren am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Alles schöne Kombinationen!
mir gefällt Luise allerdings besser als Elise, und ich finde es schön, wenn alle Kinder ihre eigene Initiale haben, deswegen Mathilda nicht als Erstname

2

Luise finde ich am schönsten. Den mag ich sehr gerne. Und auch zu den Geschwistern finde ich ihn am passendsten:-)
Matilda mag ich auch gerne, aber Ma-tilda und Ma-rlene finde ich (als Rufnamen) zu ähnlich.
Elise finde ich sehr altmodisch und nicht so passend zu Emilian. Elisabeth fände ich schöner.
Aber ich finde es gut, wenn jedes Kind eine eigene Initiale hat:-)
Deshalb habe ich für Luise Matilda gestimmt.

4

Volle Zustimmung

3

Meine Stimme geht an Luise Matilda. Luise passt sehr gut zu Marlene und Emilian. Matilda ist mir als Rufname zu ähnlich zu Marlene und Elise zu ähnlich zu Emilian. Auch finde ich es schöner, wenn die Anfangsbuchstaben unterschiedlich sind.

5

Am liebsten mag ich Elise, aber Luise ist auch schön und fängt nicht mit M oder E an, die ihr ja schon habt. Daher meine Stimme für Luise.

6

Da fällt Luisa Marlene 😉 das fänd ich schön.

7

Ich finde auch Luise besser als Elise. Welcher Erstname und welcher Zweitname ist, würde ich wahrscheinlich vom Nachnamen abhängig machen. Je nach dem was flüssiger klingt...