Mädchennamen - bitte abstimmen ☺️🩷

Welcher gefällt euch am besten und welcher am wenigsten und warum? ☺️

Mädchennamen:

Anmelden und Abstimmen
1

Luise und Elva gefallen mir am besten.
Am wenigstens mag ich Feline, das ist für mich ne englische Vokabel 🤷‍♀️.
LG

2

Mein Favorit wäre Philine, stünde der zur Auswahl.

5

Am wenigsten mag ich Elva, erinnert mich an Elfe oder eine falsche geschriebene Eva.

Alva find ich nicht schlecht.

3

Hallo meine Liebe,

Charlotte - empfinde ich als sehr häufig, vor allem zwischen 10 und circa 40 jährigen. Finde ihn etwas langweilig und mag den Klang nicht. Lotte und Lottie und manchmal auch Charlie finde ich aber ganz nett.

Mira - mutiert hier gerade zum totalen Modenamen. Kenne sehr viele bis circa zum Alter von 8 Jahren. Würde ich nicht wählen, es sei denn es ist der Favorit. Wird die neue Mila, denke ich.

Elva - mag ich eigentlich, aber klingt in manchen Dialekten wie der Elfer beim Fußball. Finde ich aber trotzdem schön und denke an Elfen. Elfie finde ich auch ganz gut.

Luise - finde ich eigentlich schön aber wegen der tausenden Luisas auch langweilig und würde ich nicht wählen.

Feline - würde Felina oder Philine nehmen. Finde ich beide gut.

Elva. Sonst Philine, Felina.

4

Hallo,

Luise und Charlotte 🫶🏻

LG

6

Mir gefallen alle Namen richtig gut, jeden auf seine Art :-) nur Elva mag ich nicht so

7

Luise gefällt mir sehr Luisa noch besser aber Luise kommt auf Platz 1

Charlotte: auch ein wunderschöner Name. Ein wenig denke ich an die Schalotten (Zwiebel) aber nicht schlimm.

Feline:
Mira
Elva: eigentlich vom Schriftbild echt toll aber ich denke an Elfer raus also das Wort Elfer.

Alva gefällt mir sehr wäre Platz 1 😁

8

Für mich ist Feline der schönste Name in dieser Auswahl- aber ich bin auch voreingenommen, denn es ist der Zweitname meiner Tochter.

Luisa und Charlotte sind für mich so derartig austauschbare und langweilige Namen mittlerweile, was bestimmt ungerecht ist, weil es sich objektiv betrachtet um solide Vornamen handelt.

Aber ich höre diese Namen so so so oft. Mira ebenfalls, und dieser Name hat dabei nicht einmal diesen „Klassiker“-Bonus. Ich kenne selbst nur zwei Miras, eine 16jährige und eine Zweijährige.

Elva finde ich tatsächlich richtig cool, das wäre meine Nummer Zwei und mir gefiele auch Elva Feline. Es klingt nach einer modernen Variante von Elvira.

9

Elva gefällt mir klanglich, leider habe ich aber auch direkt einen "Elfer" aus dem Fußball im Ohr. Besser gefällt mir Ylva.

Luise und Charlotte finde beide sehr zeitlos und elegant. Einwandfrei vergebbar!

Mira ist okay, gefällt mir persönlich einfach nicht sonderlich gut, ist aber auch eine solide Wahl.

10

Feline ist für mich, wie weiter oben erwähnt, auch eher eine englische Vokabel als ein Vorname. Ich denke aber, dass viele Menschen diese Assoziation so nicht haben.

11

Elva ist ja mal der Hammer 😍😍 soo schön! Kannte ich noch gar nicht. Feline mag ich auch sehr. Ich kenne eine kleine Feline, die ist ganz zauberhaft 😇

Charlotte und Luise heißen gerade alle, die wären für mich persönlich aus dem Grund raus. Ist natürlich geschmackssache.

Alles Gute euch ☺️