Mädchenname 2 Favoriten ❤️

Hallo. Sorry der Beitrag war noch nicht fertig und habe ihn dann ausversehen 2 mal nicht vollständig gepostet. Kann es nicht löschen. Daher hier der richtige Beitrag.
Ich hatte vor paar Monaten hier schonmal um Hilfe gebeten. Sind jetzt ein Stück weiter.
Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unsere 2. Tochter. Bin in der 34. SSW.
Unsere erste Tochter hat einen 3-silbigen Erstnamen der auf -a endet. Der ist nicht außergewöhnlich aber schon eher selten. Ihr Zweitname ist zweisilbig und endet auf -ie. Der Rufname ist der Erstname. Der Zweitname ist stumm. Soll bei unserer 2. Tochter auch so sein.
Wir haben darauf geachtet, dass der Name unserer 2. Tochter nicht zu ähnlich zu unserer 1. Tochter klingt.

Wir haben 2 Namen im Rennen:
Luisa Emilia
Lara Emilia

Mein Mann findet Luisa besser.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Bei unserer 1. Tochter damals stand der Name sehr schnell und früh fest. Wir hatten uns gleich in den Namen verliebt. Diesmal habe ich bei keinem Namen so ein Gefühl. Und es fällt mir schwer mich festzulegen.
Beide Namen sind bei uns eher selten und wir kennen niemanden der so heißt.

Stimmt gerne ab 😊

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Luisa 🩷

Ein schöner zeitloser Klassiker

2

Mir gefällt Luisa Emilia um einiges besser. Am allerbesten finde ich persönlich
Luise Emilia oder
Luisa Emilie.
Ich finde es stimmiger und harmonischer, wenn der Erst- und Zweitname unterschiedliche Endungen hat. Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.
Alles Gute!

3

Ganz meine Meinung!

LG,
K.

6

Dankeschön. Ja das finde ich auch. Unsere 1. Tochter hat ja bei ihrem Erstnamen und Zweitnamen auch unterschiedliche Endungen. Finde auch dass das harmonischer klingt.
Luise gefällt uns beiden leider nicht so gut wie Luisa.
Wie würdest du Emilie aussprechen? Nicht wie "Emily" oder?

weitere Kommentare laden
4

Mir gefällt Emilia sehr gut, sogar besser als Lara oder Luisa. Ich habe für Luisa Emilia gestimmt, da mir Luisa besser gefällt als Lara und der Zweitname ja eh stumm bleibt.

7

Dankeschön. Ja Emilia gefällt uns beiden auch sehr gut. Aber er ist für uns persönlich als Erstname zu ähnlich zum Namen unserer ersten Tochter.

5

Klar Luisa.
Lara hat einen netten Klang, wäre mir aber zu austauschbar. Lara, Jara, Mara, Sara, etc

8

Luisa Emilia-einfach wunderschön🥰

Gefällt mir sehr viel besser als Lara.

LG

11

Dankeschön 🥰

9

Finde Luisa sehr viel schöner als Lara. Auch die Kombination Luisa Emilia ist wirklich schön. Ist für mich komplett eindeutig.

12

Dankeschön 😍

10

Ich finde Luisa sehr schön und heiße selber so :D Ich hatte immer nur gute Erfahrungen mit dem Namen und kann ihn daher empfehlen.

Lara finde ich auch gut, aber mir fehlt da im Gegensatz zu Luisa etwas die schöne Klangmelodie.

14

Ah wie cool dass du Luisa heißt :) Und es ist schön zu hören, dass du nur gute Erfahrungen mit dem Namen gemacht hast 👍🏼 Heutzutage gibt es ja auch sehr viele außergewöhnliche und seltene Namen. Musstest du dir mal anhören dass dein Name zu "0815" ist oder dass dein Name zu häufig ist und es sehr viele Luisas gibt und der Name daher "nichts besonderes" ist?
Ja das mit der schönen Klangmelodie sehe ich auch so.

20

Nein, sowas hat mir nie jemand gesagt😁
Und ich habe es auch selber nie gedacht. Ich habe zwar ab und an andere Luisas getroffen, aber es war nie so, dass ich immer "Luisa A." war und die anderen Luisa B. und Luisa C.
Ich war die einzige Luisa in meiner Grundschulklasse, die einzige in meiner Klasse auf dem Gymnasium, die einzige in meinen Uni-Seminaren und bisher die einzige auf der Arbeit.
Ich hab immer positives Feedback für meinen Namen bekommen, auch im Ausland. Da wo ich bisher war, war er auch immer unkompliziert.

weiteren Kommentar laden
13

"Mein Mann findet Luisa besser.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden."

Damit ist die Entscheidung für mich klar: Luisa!

16

Ich heiße zufälligerweise auch Luisa.
Unabhängig von allem anderen, hat Luisa auch eine tolle Namensbedeutung ("Weise Kriegerin")
UND es heißt nicht jedes zweite Kind so. Das ist bei Lara schon eher der Fall

18

Danke für deine Erfahrungen. Wir kennen tatsächlich keine einzige Luisa und keine einzige Lara. Daher interessant zu hören dass du sagst dass Lara häufiger vorkommt.
Ja die Bedeutung von Luisa ist sehr schön 😊

19

Ich bin werdende Lehrerin und Erzieherin, da bekommt man so einige namen mit..