Was tragen eure Jungs bei der Taufe

Hallo liebe Jungs-Mamas,

die Taufe unseres kleinen Schatzes steht bald an und ich habe gerade so ein bisschen geschaut, was ich ihm den für die Tauffeier anziehen könnte. Während der Kirche wird er ein Taufkleid tragen (Familienerbstück) aber danach?? Im Internet sind mir viele Sachen irgendwie too much, da sehen die Kinder wie Puppen aus. Aber irgendwie festlich sollte es doch sein.....

Was haben eure Jungs getragen? Und gibt es eigentlich auch außer diesen furchtbaren Schiebermützen (sorry) auch hübsche Mützchen für Jungs?

Über Anregungen und Input würde ich mich freuen!

LG guhts-muths

1

Wir haben eine schöne Jeans, die bis dahin passen sollte und ein Hemd, das er anbekommt. Auch für die Kirche, da wir kein Taufkleid in der Familie haben und auch keines extra dafür kaufen werden. Wir haben noch ein großes Paradekissen, da wird unser Kleiner dann drauf liegen.

Das behält er dann an, bzw. falls es richtig warm sein sollte bekommt er dann für zu Hause einfach nur einen Body an, ist ja keine Modenschau und der Kleine hat ja nix von der Feier. :-D

2

Wir haben unsere Taufe Ostersonntag gehabt. EIn Taufkleid gab es bei uns auch nicht.
Der kleine hatte eine beige Stoffhose an, ein Hemd und eine Strickjacke drüber. In der Kirche und zu den Fotos hat er noch eine mini Fliege gehabt, passend zur Hosenfarbe.

Fand das niedlich, festlich und bequem. Vor allem kann ich ihm das jetzt auch alles noch anziehen und weiter nutzen

3

Wir werdrn evtl etwas von dieser seite bestellen
https://www.maxis-babywelt.de/taufanzuege:c16/5

Vielleicht basteln wir uns auch selber etwas zusammen. Haben bei c&a eine schöne stoffhose gekauft, dazu Hosenträger, ein schickes shirt oder hemd und jäckchen drüber fertig. Man muss es ja nicht übertreiben. Finde einen Anzug auch too much. Während der eigentlichen taufe bekommt er ein taufkleid drüber gelegt.

4

Wir haben nächste Woche Taufe.
Er ist schon 8 Monate und bekommt ein weißes Hemd und ne blaue Hose wenns wärmer wird ne beige Hose an.alles von H und M.
Ich finde diese PuppenAnzüge auch absolut hässlich.
das Familientaufkleid wird bei uns nicht mehr passen.

5
Thumbnail

Hallo :-)
Wir haben für unseren Sohn dieses gekauft. Unsere Twins sind allerdings am 12.4 schon 8 Monate geworden. Wir feiern jetzt Sonntag Taufe. Ich finde das echt niedlich.

Gruß Kerstin mit Julienne 12, Mats und Nina 8 Monate