Wieso macht mein Baby Schnappatmungen?

Hallo, ich bin eine Neu-Mama und mache mir momentan Sorgen. Sie ist seit sie geboren ist eigentlich ein sehr ruhiges Baby aber wenn sie schläft hat sie oft 3-4 Schnappatmungen auf einmal im schlaf und danach wechselt sie dann ihre Position. Sie ist 3 Wochen alt. Kurz bevor sie schreit wird ihr Gesicht wirklich tomatenrot. Ansonsten machen mir diese atmungen echt Sorgen, manchmal atmet sie auch als würde sie keine Luft bekommen.. Ist es normal , dass die atmung in den ersten Wochen so "komisch" ist? Bitte beruhigt mich 😔😔

1

Babys atmen unregelmäßig und die ganz kleinen machen zusätzlich kuriose Geräusche.
Aber ob das was du da beschreibst normal ist oder nicht kann dir hier keiner sagen.
Gerade die Atmung ist ein Thema was abgeklärt gehört.
Sprich mit dem Kinderarzt.

2

Die Atmung bei Babys ist manchmal echt seltsam und es ist auch nicht unnormal, wenn sie 8-10 Sekunden überhaupt nicht atmen. Ich kann dir leider nicht sagen, ob das bei euch normal ist oder nicht... aber wenn du dir unsicher bist, versuche ein Video mit deinem Handy zu machen und zeig es eurem Kinderarzt. Sowas ist immer wesentlich hilfreicher als eine Beschreibung! Auch bei Ausschlag oder ähnlichem sind Bilder davon hilfreich, weil sich der Ausschlag verändern kann bis man beim Arzt ist