Frage zum Abc Salsa

Hallo ihr lieben, wir haben den Abc Salsa....bin gar nicht zufrieden, seid wir den Sportsitz drauf haben...fand ihn ansonsten sehr gut...schöne grosse Wanne.

Jetzt kommt das aber....
Mein Kind möchte sich gerne richtig hinsetzen.
Das geht gar nicht richtig, rutscht auch immer runter.
Meine Freundin hat den Bugaboo...da sitzt das Kind ganz anders....hat richtig Halt.

Ich weiß nicht, was ich machen soll?

Am liebsten will ich ihn verkaufen und ein gebrauchten Bugaboo kaufen.
Nicht das neuste Model...da wo man den Bügel schwenken kann...das geht ja leider bei kaum einen Buggy...und schwer finde ich den Bugaboo auch nicht.

Hat einer ein Tipp wegen dem Salsa...mache ich was falsch.
Habe schon überlegt ein Kissen am Rücken zu stecken.

Wie ist es bei euch....liegt es am Fußsack oder das er nicht angeschnallt ist?( er kommt noch nicht raus durch den Bügel und den Fußsack)
Bin so genervt, waren heute länger draußen und mussten den kleinen immer hochziehen.
Er jammert dadurch sehr viel.

Jemand Tipps und ist es bei euch auch so....

LG mit Buben 👦 8 Monate🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, aber mit fiel als erstes ein, ein gerolltes Handtuch o.ä. unter die Knie zu legen. Vielleicht findet dein Kind so besseren Halt

2

Wir haben eine Lammfellauflage drin, meine kleine rutscht auch nicht.

VG,
Laura

3

Ich verstehe es auch nicht.
Habe einen Beitrag von Juli gefunden, da hat die Mami auch das Problem....Lösung steht da leider nicht.

Ich finde die Sitzfläche so klein.
Habe den Fußsack und darüber ein lammfell drin....vielleicht zu viel?
Mein kleiner rutscht immer runter....das ist so nervig...und tut mit auch leid für ihn...er möchte so gerne gucken...mit seinen 8 Monaten kann er sehr gut sitzen...daran kann es auch nicht liegen...

Habe schon gerade nach einen gebrauchten Bugaboo geschaut, aber war nichts richtiges dabei.

Bereue echt den Kauf.... finde ihn auch zu schwer.
Würde heute sowieso nur noch einen gebrauchten kaufen.
Naja jetzt ist es so.
Ich überlege ob es sich noch lohnt ein Bugaboo zu kaufen.
Bei den buggys finde ich echt blöd, das die Kinder einen nicht anschauen können.
Beim Bugaboo kann man den Bügel umlegen....finde ich echt toll

4

Das Problem haben wir mit Lammfell und fußsack auch! Trotz anschnallen. Im Buggy (haben uns einen Joie fürs Auto geholt) sitzt er suuuuper.
Ich glaube deswegen meckert er auch nach einiger Zeit.
Ich hab jetzt extra einen fußsack von abc geholt und werde es damit mal ausprobieren. Der sollte heute kommen. Ich kann dann ja mal berichten!

weitere Kommentare laden
7

Mir fiel beim Lesen auf: Anschnallen, dann rutscht niemand. Wir haben den Salsa 4 Air und ja unangeschnllt rutscht der Knirps durch, angeschnallt nicht. Wenn er weiter vor will werden die Gurte einfach gelockert 🤷‍♀️

Der Sitz kann vor- und rückwärts aufgesetzt werden.

9

Danke dir, ich probiere es gleich mal aus....habe ihn gerade mal in die Wohnung geholt.

11

Beim vor und rückwärts gerichtet ging es um buggys als Alternative. Weil die meisten das ja nicht mehr können 😉

15

Komisch. Wir haben auch den ABC Salsa und bin sehr zufrieden... Wir hatten kein Problem mit "Herunterrutschen" , auch nicht mit Fußsack und auch nicht, wenn wir unser Kind nicht anschnallen. Also das Kind sitzt da ganz normal drin, lehnt sich an und sitzt, je nach Gusto, mal mehr, mal weniger aufrecht. 🤔 Was genau meinst du denn mit "herunterrutschen"?

16

Hallo, mein Kind möchte gerne richtig schauen...das konnte er beim AbC nicht....vielleicht liegt es auch daran, das er erst 8 Monate ist, bald 9 Monate.
Er ist immer runter gerutscht.
Mit anschnallen war es besser...
Er möchte grade sitzen.

Habe mir gestern ein gebrauchten Bugaboo gekauft.
Total gut....da kann er ganz gerade sitze, wenn er das möchte...habe ihn heute getestet.
Werde mir auch kein buggy kaufen.
Sehen ihn jetzt als Buggy...finde auch schön, das ich ihn weiterhin anschauen kann. Nicht nur Fahrtrichtung.
Das geht bei den meisten Buggys nicht, oder die sind halt sehr teuer.

Mir ist der Salsa auch einfach zu wuchtig und schwer.
Und mir ist aufgefallen, das der Abc mehr Kratzer hat, als der gebrauchte Bugaboo.
Der bekommt so schnell Kratzer an den Reifen und am Gestell, fand ich auch ärgerlich.
Und das Verdeck war mir einfach zu viel Stoff.

Aber die Wanne war toll....bis 7 Monaten war mein Sohn drin.

Ärger mich, das ich nicht gleich den Bugaboo genommen habe.

Hier haben viele von Salsa geschwärmt...habe mich dadurch verleiten lassen.

Egal....Autositz und kinderwagen war das einzige was wir neu gekauft haben.
Kinderwagen würde ich nur noch gebrauch kaufen.
Bisschen schade um das Geld

Hoffe das ich ihn gut verkaufen kann.
Der ist kein Jahr alt.

17

Hallo, diese Informationen hatte ich ja auch schon deinen anderen Kommentaren entnommen. Sie beantworten allerdings nicht meine Frage und haben auch sonst nichts mit meinem Kommentar zu tun. :)

weitere Kommentare laden