Lange und Hoch Fieber nach Impfung

Letze Woche Dienstag hat mein Sohn 13 Monate die Masernimpfung bekommen. Freitag hat das Fieber begonnen. Samstag und Sonntag waren wir bei knapp unter 40 und mittlerweile bei 40,5 obwohl wir 3 mal täglich fiebersaft Geben. Am Montag hatte der kleine 37,5 und wie dachten wir brauchen dann nicht zum Kia. Zack hat der Arzt zu ist er bei 40,5 🥲 heute ist Feiertag daher werde ich morgen zur Sprechstunde mit ihm.

Hattet ihr schonmal so lange Fieber nach einer Impfung?

Mir graut es vorm Kinderarzt da wir letzte von 14:30 bis 20:30 gewartet haben mit kranken Kind

1

Bei Mini war es nach ner anderen Impfung mal so. War dann ein Harnwegsinfekt. Bei der Intensität würde ich auch eher von nem Infekt ausgehen und das daher klären lassen. Die Wartezeit ist natürlich heftig bei eurem Arzt :(

2

Ja es ist da aktuell ganz schlimm. Muss dorthin ein halbes Buffet mitnehmen damit der kleine Mittag und Abendessen fürs Wartezimmer hat

3

Unsere hatte nach der Masernimpfung auch 5 Tage Fieber bis zu 39,8 Grad. Das war ziemlich übel, aber die Ärzte haben da auch nichts dazu gesagt oder gemacht.