Seit Tagen kein Stuhl mehr - 6 Monate

Unsere kleine Maus bekommt seit 1,5 Monaten mittags Gemüse brei und seit 2 Wochen abends den abendbrei. Sie hat auch total Bock drauf und es klappt alles super. Seit 3 Tagen hat sie allerdings keinen Stuhlgang plötzlich mehr. Sie bekommt morgens eine pre Flasche, mittags den brei, nachmittags dann wieder pre, abends den brei und nachts pre. Nach jedem brei bieten wir ihr Flüssigkeit an. Muss ich mir Sorgen machen? Bei still Babys kenne ich, dass es mal tagelang so sein kann. Aber mit pre und brei? Und von jetzt auf gleich? Wir haben nichts verändert an Menge oder was genau sie isst. Sie benimmt sich sonst auch ganz normal. Manchmal drückt sie aber es kommt nix aber schmerzen scheint sie nicht zu haben. Auch der Bauch ist nicht hart. Jetzt ist natürlich morgen Feiertag und ich fange an mir Sorgen zu machen... Jemand einen Tipp???

1

Wir haben das auch immer mal wieder. Ich würde mal alle stopfenden Lebensmittel weglassen (z.B. Banane, Möhre, Reis) und ein Gläschen Pflaume/ Apfel oder Pflaume/Birne geben. Eventuell auch noch eine zusätzliche Flasche Pre, falls sie noch nicht soviel Wasser trinkt. Das hilft bei uns immer ganz gut. Und wenn wirklich gar nichts mehr hilft geben wir ein Kümmelzäpfchen. Das klappt eigentlich immer.

2

Bei uns hat auch ein Glas „Pflaume/Birne“ danach Wunder bewirkt. Außerdem habe ich in der Apotheke Omnibiotic Panda bekommen und habe das Gefühl dass es sehr gut geholfen hat damals.